Heimatbilder

Clef

Chilitarier
Hachja,

wie schön war es gestern bei uns. Hier im Teutoburger Wald. Hier wo ich wohne und wo auch meine Chilis wachsen :) Hier in Bielefeld.

22216798nd.jpg

22216800oj.jpg

Wie siehts bei euch aus? Jeder mal 2 Fotos vielleicht? ;)

Schöne Bilder. Wusste gar nicht, dass es in Bielefeld solche idyllischen Ecken gibt :D
Bei Gelegenheit mache ich auch noch mal Bilder aus der Gegend "Altes Land" :)

Sehr schön!
Aber ich könnte mich niemals für zwei Fotos entscheiden um meine Heimat zu präsentieren.....
Dafür habe ich alleine drei Bundeländer/Orte/Städte die ich damit verbinde:
Neuburg a.d. Donau - Bayern (wo ich geboren und meine Kindheit genossen habe)
Seevetal - Niedersachen (da wo ich im dörflichen Charakter mit viel Ruhe wohne)
Hamburg - Hamburg (da wo ich arbeite und am liebsten lebe (nur nicht schlafe))

Ich kram aber mal im Archiv:

Hier in Seevetal (die sind von der letzten Vatertagstour, die braven Bilder :facepalm:):
IMG_3998.jpg

IMG_4030.jpg

Hier in Hamburg an der Elbe:
P1150806.JPG

an der Alster (ja, das ist mitten in einer Großstadt und sogar ein sehr weites Gebiet):
P1240672.JPG

Und dann ist Hamburg, natürlich nicht Hamburg wenn es den Kiez nicht geben würde........Auch wenn es erstmal nicht nach Natur aussieht, so hat es doch so einiges damit gemeinsam:
Bilder Hamburger-Kiez (Google)

Ich liebe Hamburg und ich könnte wohl ziemlich schnell eine Ermahnung wegen Bilderspam bekommen,daher halte ich mich mal zurück.....aber für mich ist es einfach Einmalig. :)

Von meiner Kindheits-Heimat Neuburg in Bayern habe ich leider keine Bilder hier......., daher nur ein Link zu einem Touri-Video (sonst müsste ich Bilder abfotografieren):
https://youtu.be/vmeFRdHKWg8

Da könnte man wirklich 100te Bilder einfügen. :) Sehr schön. :thumbsup:

Drei schöne Bilder für mich aus Nordhessen ...

f5522160.JPG

SDC10413.JPG

Für mich in der Kindheit unvergessen - der "alte" Christoph 7 stationiert in Kassel. War für mich schon immer faszinierend. Die alte MBB-BO 105 wurde inzwischen durch eine EC135 ersetzt. Im Hintergrund meine Geburtsstadt ... nur ca. 6km von unserem jetzigen Haus entfernt - bin der Region also treu geblieben. ;)

PICT0084.JPG

@Panic: Wo genau ist das denn? Eines der Sinns? Ich könnte schwören, daß ich von dieser Brücke aus schon Forellen beobachtet habe...

Gruß, pica
P.S.: Schöne Bilder allesamt in diesem Thread! :thumbsup:

Wahnsinnig schöne Bilder, Deutschland hat echt tolle Ecken. Da möchte ich natürlich meine Heimat das Ahrtal nicht außen vor lassen:
IMG_0343b.jpg

IMG_0379d.jpg

IMG_0385h.jpg

Und etwas nördlicher ist mein Heimatdorf, da hatte ich 2013 schon mal einen kleinen Sommerabend-Rundgang gepostet.

Ich habe auf meinem Arbeits-PC zur Zeit nur den Blick aus meinem Badezimmer in Hamburg-Moorfleet - das war der Sonnenaufgang gestern morgen irgendwann gegen 5 Uhr.

Mehr schöne Fotos muß ich zu Hause mal raussuchen!

22283235gx.jpg

@Habbi Metal, danke für die herrlichen Fotos, ich bin immer noch großer Seevetal-Fan - seit bestimmt 15 Jahren bin ich so oft wie möglich am See im großen Moor, am Seevekanal, im Delta... :thumbsup:

Bei entsprechendem Wetter baden, falls du den See meinst ;)
Ansonsten relaxen, den Anglern und Modellbootleuten zuschauen, gerne auch mal ein Picknick, oft fotografieren. Ich liebe diesen Ort!
Auch die anderen Plätze haben es mir angetan... habe damals meine erste Fahrradtour entlang des Kanals gemacht und war nicht schlecht überrascht, als mich 700 Meter stockdunkler Tunnel erwarteten (unter dem Maschener Bahnhof) :eek:

Zurück
Oben Unten