Heinz Hot Sauce bei Lidl

botox

Jalapenogenießer
Habe eben bei Lidl 3 Sauce von Heinz gesichtet .
Yellow Habanero , jalapeno ... und eine andere milde .
150ml für 2.49 . Habe mir die Habi geholt und werde sich später mal testen ...

Hoffentlich berichtest du darüber - würde einige hier sicher interessieren :)
Ich selbst bin meist enttäuscht, wenn ich feststellen muß das zwar hot draufsteht aber so gut wie keine Schärfe vorhanden ist ;)

So geht's mir auch immer. Da werden Produkte mit Super xxx Hot beworben und im Endeffekt ist man enttäuscht.

Bin echt mal gespannt was du zu der Heinz Hot Sauce meinst. Ich meine Schärfe ist bei weitem nicht alles !

Kann man nur empfehlen. Ich hatte mir die auch schon mal geholt.

Icewolf hatte auch schon einen Testbericht hier veröffentlicht.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16154.html

Jo Sauce ist sehr zum empfehlen. Hab sie mir bei Real für 2,49 Euro gekauft

Aber gut schütteln bevor ihr sie anwendet ;)

Chili Olli schrieb:
Kann man nur empfehlen. Ich hatte mir die auch schon mal geholt.

Icewolf hatte auch schon einen Testbericht hier veröffentlicht.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16154.html

Also ich war ehrlich gesagt von der Schärfe der Yellow Habanero enttäuscht :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16154-post-309897.html#pid309897

Ich kenne bisher nur die Green Jalapeno aus dieser Reihe, soweit ich weiß soll das die mittlere Schärfe sein (2/3 Chili-Symbole auf dem Etikett ;) ).

Ehrlichgesagt bin ich recht enttäuscht davon und habe die Sauce seit dem ersten Testen nicht mehr angerührt. Entgegen der Erfahrungen aus dem oben genannten Testbericht ist meine aber auch kein bisschen dickflüssig, im Gegenteil, mir war die für eine Sauce viel zu dünnflüssig.

Geschmacklich war sie leider auch nicht mein Fall. Nicht mal zwingend wegen der Schärfe, die ist ja mit "mittelscharf" angegeben. Ich als Chili-Neuling bin scharfes Essen seit einigen Jahren nicht mehr gewohnt, daher kann ich mit der Einteilung "mittelscharf" in diesem Fall gut leben, aber ich glaube jeder der häufiger Chilis bzw. scharf isst wird diese Schärfe bestenfalls belächeln ;)

Für mich war die mittlere Schärfe also schon vorhanden und schon einen Ticken mehr als "och guck, da ist bei der Produktion versehentlich eine chilischote in den Topf gefallen", aber eben auch noch nicht so scharf, dass ich sie schon als anstrengend empfunden hätte. Aber wie gesagt, das ist aus einem nicht mehr an scharfes Essen gewöhnten Blickpunkt geschrieben.
Was mich an der Sauce so stört ist der saure Essiggeschmack zusammen mit der dünnen Konsistenz - ich hatte eher das Gefühl als würde ich da Essig vor mir haben in den ein paar Schoten geschnippelt wurden. Dadurch habe ich bisher auch einfach noch nichts gefunden wozu diese Sauce geschmacklich passen könnte, ich hatte sie mit dem Vorhaben gekauft meine Grillsaucen um eine Variante mit etwas Schärfe ergänzen zu können. Aber durch den stark sauren Geschmack passt sie für mein Empfinden nicht allzu gut zu dem was bei mir so auf dem Grill landet. Trotzdem will ich die anderen beiden Saucen noch probieren, wenn das Wetter mal wieder dran denkt, dass es auch was anderes als Regen gibt, landen die sicher für den nächsten Grillabend auf der Einkaufsliste ;)

Hallo Leute ,

habe vorhin erst die Sauce testen können .
Als erstes gibt es , wie schon erwähnt , 3 Sorten a 150ml .
Chipotle & Garlic - mittelscharf,
Green Jalapeno - scharf oder
Yellow Habanero - feurig-scharf .

F8B3EYJ.jpg

Ich habe die Habi gewählt und habe sie heute zu Grillwürstchen
mit Reis getestet .
Die schlechte Nachricht ist ...sie ist leider nicht so scharf , wie von
"UNS" erwartet . Ich hatte mit mehr umdrehungen gerechnet .
Ein,zwei Tropfen auf den Finger und direkt in den Mund ,
ist kein problem ...leider...
Die Sauce ist ungefähr so scharf wie Tabasco Sauce .

Die gute Nachricht ist ,die Sauce ist lecker , das sie viel weniger nach Essig schmeckt als Tabasco ,
dass das Habi-Aroma ganz gut zur geltung kommt ,
sie sich bestimmt zu vielen Speissen ergänzen kann .

Unterm strich , wer sein Essen etwas verfeinern will aber
nicht gleich Feuerspucken möchte , ist mit der Sauce gut bedient .
Auch kann man damit wunderbar das Habanero Aroma geniessen oder
seinen freunden zeigen bzw. schmecken lassen ohne gleich
eine hächel attacke zu verursachen ...
Ich finde die Sauce lecker .
Die anderen Sorten werde ich, auf grund der noch
schwächeren Schärfe, bestimmt nicht testen bzw. kaufen .
Ob ich mir diese Sauce nochmal kaufen würde , weiss ich bis jetzt noch nicht .

Wenn mehr Schärfe gewollt ist könnt ihr ja das "Ur-Rezept" von mir probieren. :D
Man muss nur die Zutaten hoch rechnen. Aber die kommt der Heinz sehr nahe und hat wirklich Pfiff.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8260.html?highlight=hot+golden

Danke für dein rezept ...werde ich mir nach der Saison mal
nachbauen ...

Edit:
Zutaten :
Brantweinessig , Habanero Chili 14% , Paprika , Zucker, Zwiebel, Salz, Knobi , Verdickungsmittel ( Xanathan )
*Österreich :Weingeistessig

Bei 14% Habbi-Anteil kann man doch auch nicht mehr Schärfe erwarten.

Hat aber ein gutes Habbi-Aroma und bevor man auf Endzugserscheinungen bekommt,
weil man keine frischen Habbis hat und/oder bekommt,
ist die schon o.k..

Leider echt extrem dünnflüssig, ähnlich wie Tabasco.

Als extrem dünnflüssig würde ich sie aber nicht bezeichnen .
Meine ist schon dickflüssiger und lässt sich ganz
gut Tropfen weise dosieren . Ist deutlich dicker als Wasser/Tabasco ...

Ich find sie auch super lecker. Hab direkt mal 3 Flaschen gekauft. Finde sie auch nicht zu dünnflüssig. Schön fruchtig ist sie!

Hallo,

Lidl hat die Heinz-Hot Saucen gerade als Aktionsware für 2,49€ im Angebot.

Also mir schmeckt sie wirklich gut..nach zuletzt Tabasco und Franks Red Hot schmeckt diese nicht so stark nach Knoblauch und Essig..lässt auch den Habbi Geschmack durchkommen den ich so liebe.Also sie kommt zwar nicht an Melindas Hot Habanero Sauce ran, aber ich würde sie auf eine Stufe mit Hot Mamas Habanero Sauce einkategorisieren. Durchaus empfehlenswert :-)

Zurück
Oben Unten