Heinz Tomato Sause - mit einem Hauch von Chili

Marv

Dauerscharfesser
Ja, ich weiß, der Titel lässt Böses erahnen. Aber ich frage euch, was sollte ich machen? Die Painmaker ist alle, und das Relish (siehe unten) hat sich als Flop herausgestellt. Irgendwas muss morgen zu meinem Mittagessen.
Außerdem war das Zeug im Angebot

Name: Heinz Tomato Sauce - mit einem Hauch von Chili

Fundort: Netto

Preis: 0,19ct für 320g (nahe am MHD)

Bild folgt (wo ist das verdammte Kabel...)

Zutaten: Tomaten, Zucker, Essig, Salz, Chiliextrakt

Extrakt, naja, Aber der Urvater des Ketchup wird mich doch nicht im Stich lassen, oder? Wir werden es gleich sehen...

Geruch: Heinz Ketchup. Nicht mehr, nicht weniger.

Konsistenz: Auch hier, typisches Ketchup. Völlig unspektakulär.

Geschmack: Das ist glaub ich der langweiligste Testbericht seit Langem. Es schmeckt wie Heinz Ketchup schmeckt. Kurz nach dem Ketchupgeschmack kommt ein leichtes Kribbeln, was aber nach kaum 10 Sekunden wieder weg ist.

Schärfe: Mh, ungefähr 0,5. Deutlich unter anderen Gewürzketchups. Und sehr kurz anhaltend.

Fazit: Wer den Urvater des Ketchups mag, der bekommt hier gewohnte Qualität. Wer aber ein Zungenkribbeln will, der liegt falsch. Jeder Grillketchup / Hot Ketchup bietet hier mehr.
Ich werd das Fläschchen sicher aufbrauchen, aber extra kaufen wohl nicht nochmal. Ist halt einfach nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ist bei Zutaten sonst nichts aufgeführt? EStoffe? Nitrate? Dickungsmittel?
Kann ich mir bei Heinz Saucen gar nicht vorstellen...

Das ist überraschend. Frage mich wie da die Konsistenz und Haltbarkeit zustande kommt.

Ich denke die Konsistenz erreicht man durch Tomaten in Form von Tomatenmark und die Haltbarkeit durch Essig und Salz. Is aber nur ne Theorie.:whistling:

Haste mal selbst versucht Ketchup zu machen? Das wirst du so nicht hin bekommen wie Heinz ( auf die Konsistenz und Haltbarkeit bezogen )
Und lass mal ne Flasche Heinz Ketchup aufm Tisch geöffnet rumstehen. Das kannste noch nach 100 Jahren essen. Ob da so alles ehrlich angegeben wird... ich zweifle dran.

Zurück
Oben Unten