Heiße Ware gegen milde Sorten

Azra84

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hallo zusammen,

Lange war ich hier nichtmehr aktiv, wollte aber Mal wissen ob jemand mit mir tauschen möchte.

Auf der Suche bin ich nach "sehr milden" bis "milden" Sorten.
Die letzten Jahre hab ich so gut wie nur Super Hots angebaut und bin davon mittlerweile gesättigt.
Jetzt möchte ich Mal das andere Extrem.

Einzige Ausnahme:
Aji Charapita

Wer mir was anbieten kann darf sich aus meiner Liste was raussuchen:

Sorry nicht alphabetisch:

Rawit
Monkey Face
Tabasco
Benni Highland
Bhut Jolokia gelb
Bonsai Chili
7Pot Jonah
Datil
Czech Black
Trinidad Douglah
Naga Viper
Burkina Yellow
Dorset Naga
Snow White
Aji Amarillo
Brown Bhutlah
Peter Pepper
Numex Twilight
Pequin
Fatalii White
Peach Bhut Jolokia
Devils Tongue Red
Habanero Chocolate
Fish Pepper
Thai Burapa
Jamaican Hot
Numex Suave orange
Brown Moruga
Madame Jeanette
Napalese Bell
Bishops Crown
Kahmiri Mirch
Red Savina
Trinidad Douglah
California Wonder

Was ich aber dazu sagen muss:
Sortenreinheit kann ich nicht versprechen.
Besondere Verhütung habe ich nie vorgenommen.
Manche Sorten sind aber auch noch Samen von Händlern.

Von manchen Sorten habe ich nicht mehr allzuviel. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Viele Grüße aus dem BaWü
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was:

Für Anfänger:
Mir wurde hier im Forum am Anfang meiner Chili Karriere viel von Mitgliedern selbstlos geholfen.
Wer mir einen frankierten Rückumschlag schickt, der bekommt von mir ein "Starterset" aus den Sorten, von denen ich noch viele Samen habe. (Hier entscheide aber ich was rein kommt, Zufallsprinzip)
Damit ich auch was zurück geben kann.

Des weiteren würde ich Samentüten an ein Wanderpaket verschenken. Wer also eines machen möchte, der kann sich melden. Dann würde ich auch da spenden. Sollte nach meiner oberen Aktion was übrig bleiben.
 
Auch von mir ein Herzliches willkommen und nach Absprache mit einem edlen Spender hier aus dem Forum dürfte ich Saatgut weitergeben. Im Angebot wären:

  • Mustafa - (0-1)
  • Belize Sweet Habanero (0)
  • Venezuelan Tiger (bis Schärfe 5)
Wenn Interesse besteht, einfach eine Nachricht senden.
 
Hallo Azra84,

Wenn du die Samen an das momentan laufende Wanderpaket spenden möchtest, sehr gerne. Ich lege sie gerne für die nächste Runde dazu.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Hi,
Vielen lieben Dank, für das nette Angebot.
Sei mir aber bitte nicht böse, die Sorten reizen mich jetzt nicht ganz so.
Aber wenn Du aus meiner Liste trotzdem was haben willst, auch Dir was raus ich schick Dir trotzdem was.


Auch von mir ein Herzliches willkommen und nach Absprache mit einem edlen Spender hier aus dem Forum dürfte ich Saatgut weitergeben. Im Angebot wären:

  • Mustafa - (0-1)
  • Belize Sweet Habanero (0)
  • Venezuelan Tiger (bis Schärfe 5)
Wenn Interesse besteht, einfach eine Nachricht senden.
 
Hi Steffi,
ich würde das ganze gern noch ein paar Wochen hier stehen lassen, sehen was passiert und wieviele sich melden. Was dann übrig ist schick ich Dir dann einfach.


Hallo Azra84,

Wenn du die Samen an das momentan laufende Wanderpaket spenden möchtest, sehr gerne. Ich lege sie gerne für die nächste Runde dazu.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Sei mir aber bitte nicht böse, die Sorten reizen mich jetzt nicht ganz so.
Das ist kein Problem! Wollte dir nur gerne anbieten was ich hier liegen habe, bevor ich es aufbrauche.

Aber wenn Du aus meiner Liste trotzdem was haben willst, auch Dir was raus ich schick Dir trotzdem was.
Ich bin belegt. Einzige Ausnahme wäre für mich die Jalapeños die ich letztes Jahr hatte (fast keine Verkorkung und wenn erst im roten Zustand, Größe wie die eingelegten zum Kauf, Schärfe variabel von 3-5). Mein Saatgut ist da irgendwo verschütt gegangen.habe glücklicherweise die Pflanzen in der Üverwinterung und hoffe, dass sie es überstehen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Sortensuche für das Jahr!
 
Hey, Grüße ebenfalls aus BW (Ulm)!
An milden Sorten (bis ca. 4) hab ich einiges in meiner Tauschliste; von manchen kann ich aber nur ein paar Korn abgeben. Sie sind nach Schärfe sortiert:

Capsicum annuum
Pimiento Morrón
Jalapeno Jumbo (sehr große Jalapeno ohne Schärfe, evtl Kreuzung mit Gemüsepaprika – ich habe F1- oder F2-Saatgut)
Paprika Quatro d'Asti Giallo
Paprika Sweet Chocolate
Chilhuacle Negro (mild)
Mustafa
NuMex Big Jim
Shishito (unverhütetes Saatgut)
Berbere Coffe Brown (Ethiopian Brown)
Guindilla Picante
NuMex Joe E. Parker
Joe's Long (mild)
Jalapeno Giganthia
De Eusebio
Gorria (Piment d’Espelette)
Fish Pepper

Capsicum baccatum
Dulce Sol
Glockenchili

Capsicum chinense
Frontera Sweet (unverhütetes Saatgut)
Trinidad Scorpion Green
NuMex Trick&Treat (unverhütetes Saatgut)
Vicentes Sweet Habanero
Habanero Chocolate Long (komischerweise mild)
Trinidad Perfume (unverhütetes Saatgut)
Habanero El Remo
Aji Cachucha

Deine Liste werd ich mir morgen mal in Ruhe durchschauen, ob was für mich dabei ist. ;)
 
Okay, bin durch.^^ Wenn's geht, würden mich Kashmiri Mirch, Madam Jeanette und Pequin interessieren.
 
Hi Sue, sorry für den Schreibfehler in meiner 1 Mail. Ist der Autokorrektur geschuldet.
Ich wollte Dir kurz Bescheid geben. Dein Brief ging Heute raus.
Da Du recht wenig ausgesucht hast, hab ich per Zufallsprinzip noch ein paar mehr Sorten rein getan. Dachte das ist dann so spannender für Dich und Du hast eine Überraschung .

Ich schau mir deine Sorten Morgen an. Muss mich da bei einigen erst schlau machen, was mich ertwarten würde. Brauch da Zeit und Geduld dafür.

Aber schon Mal im Voraus viel Spaß mit meinen Samen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ach was, der Schreibfehler macht nix.^^
Und Überraschungen sind immer toll. ;)
Dann sollte ich ja morgen schon Post bekommen, juhu! :D
 
Zurück
Oben Unten