Heißluft-Fritteuse

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.855
Hallo.
Kennt sich jemand mit ner Heißluft-Fritteuse aus?
Werden da panierte Sachen auch schön knusprig?
Gibt es Kaufempfehlungen?
 
Würde mich auch interessieren. Mit Fett kommt mir keine ins Haus. Bis jetzt hab ich die mit Heißluft immer stehn gelassen.
 
Ich würde sagen eine Mischung aus Fritteuse und Backofen. Die typischen HLF mit Korb muss man alle 5 Minuten durchschütteln dann wird es alles gleich und knusprig. Sonst verbrennt es oben und Mitte ist matschig. Also nicht wie in Fett, es wird ja nicht umschlossen. Es wird aber meistens nicht so trocken wie im Backofen. Zeit dauert ehr wie im Backofen und nicht wie in der Fritteuse.
Pimiento de Padron werden leicht mit Öl bestrichen sehr sehr gut.

Also zusammengefasst die HLF ist für mich eine gute Ergänzung, kein direkter Ersatz.
 
Eine Empfehlung kann ich für den Tefal Optigrill aussprechen. Kann natürlich nur einige Sachen aus der Fritteuse zubereiten, aber diese Perfekt.

Meine Pluspunkte:
-Tiefkühlfleisch oder -Fisch direkt gefroren auf den Grill und es wird perfekt.
-Die Grillplatten können abgenommen werden und in die Spülmaschine und bei Bedarf für kleines Geld nachbestellt werden

Kommt halt drauf an was man primär zubereiten möchte. Pommes kann er nicht, Fischstäbchen und Nuggets sehr sehr gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten