heizmatte vergessen

GreenCap

Chiligrünschnabel
Beiträge
96
Hi. Macht es etwas wenn die heizmatte auf dauerbetrieb steht? Habe vergessen sie abzuschalten i
und bin heute auswärts. Ist eine 20 w romberg

Gruß
 
Mit zu warm meinte ich für die Chilisamen in der Erde. Aber das hängt von verschiedenen Dingen ab. Wie das Mini-GWH auf der Matte steht. Ob viel oder wenig Erde im Mini-GWH ist, oder wie hoch die Töpfe sind...
 
Ach ja, kleiner Nachtrag. Brandgefahr war zum Glück nichts (Bin aber lieber vorsichtig was neue Technik angeht). Die 20W Matte hat den kleinen dennoch gut eingeheizt... Nach Dauerbeheizung über knapp 30 Stunden und nur einer geöffneten Luftklappe herrschten zarte 52 - 55 Grad und wahrscheinlich eine schöne Erhöhung der Stromrechnung...
Trotzdem danke für die beruhigung.
 
Naja, 20 Watt für 30 Stunden, sind doch nur 0,6 KW.
Das wirst du bei deiner Stromrechnung also nicht wirklich merken. ;)
 
Nein, das war leider kein Testlauf... Es waren noch meine alten 3 Fatali drin und 1 Drago. Den Drago scheint es aber nicht gestört zu haben. Der ist mir gestern schön und normal gekeimt. Die Fatali... naja sind halt meine Problemkinder die eh nicht wollten. Habe hier aber sowieso neue Samen säen müssen.
Hatte einfach nur früh vor der Arbeit nochmal heizen wollen, da ich vergessen hatte Nachts die Lüftung zu schließen und nur noch 23 Grad waren und da ich noch keine Zeitschaltuhr für die Matte hatte, blieb der Stecker unglücklicherweise drin.
Inzwischen ist eine Zeitschaltuhr installiert und heizt in regelmäßigen Abständen. Weiß noch nicht, ob ich für diese Saison noch ein Thermostat-Stecker hole, da inzwischen alle unterm Licht stehen.
 
Zurück
Oben Unten