Helft mir mal Bitte, was könnte das sein?

Szyphex

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr lieben,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich der guten Propaganda von Chinesischen Saatgut erlegen und hab jetzt, wie Ihr euch denken könnt, ein Problemchen:rolleyes:
Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand mal die PFlanzen anschauen könnte und mir eventuell sagen würde was es für Mischungen sein könnten.

Pflanze 1:

Wuchs: sehr Buschig und ausladend
Grösse: in etwa 70cm
Beeren: etwa 4-8cm, dünn und am Fruchtansatz ein bissl schrumpelig.
Topfgröße : 6,3l
Foto Pflanze 1
IMG_20180704_094530.jpg IMG_20180704_094546.jpg IMG_20180704_094607.jpg

Pflanze 2-4

Wuchs: "Spargelig" mit eine Art Schirmkrone, neue Aste kommen aus der Basis.
Grösse: Die große 78cm, Die mittlere etwa 60cm ( sie steht seid mitte Februar draussen... ging nicht anders)
Beeren: ca. 12cm, oben etwa Zeigefinger Dick nach unten verjüngend, glatte Strucktur.
Topfgröße: Die große 3,5l, die mittlere 5l.

Foto Pflanze 2-4
IMG_20180704_094751.jpg IMG_20180704_094735.jpg IMG_20180704_094819.jpg Die habe ich aus jux einfach in einen Blumenkasten gesteckt:happy:
IMG_20180704_094844.jpg

Pflanze 5

Wuchs: verhalten Buschig, viele verästelungen
Grösse: ca 45cm
Beeren: Tropfenförmig, etwa so groß wie das oberste Daumenglied, Abreifend von Grün über Lila zu Orange bis Rot
Topfgröße: ca 3,5l

Fotos Pflanze 5

IMG_20180704_102116.jpg IMG_20180704_102126.jpg IMG_20180704_102137.jpg

So das wars:happy:

ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei jedem der sich das durchliest.

Mir ist klar das meine Chilis wohl nichts besonderes sind, jedoch bin ich recht stolz das Sie zumindest einigermaßen wachsen und auch paar Beeren dran sind:happy:

LG
Christian

Pflanze 5 sieht aus wie meine gekaufte "Loco" Name von Dehner erfunden.Sorte hab ich noch immer nicht raus.

Anhänge

• 20180703_105209.jpg
    20180703_105209.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 65
hauptsache die früchte schmecken :) die schönsten pflanzen werden überwintert. die, die nichts werden, gehen auf den kompost oder zu nachbarn und bekannten ^^ mach ich zumindest immer so

Dafür sehen sie besonders gut aus. :thumbsup: Hast Du gut gepflegt.

Gutes Händchen und Grüner Daumen für Pflanzen, weiter machen :thumbsup:

Danke Ihr beiden, Lob hört man immer gerne:happy:

Ich werde die Pflanzen definitiv bis zum bitteren Ende durchfüttern. Man kann ja nix wegschmeissen;)
Meine Bhut Jolokia die ich geschenkt bekommen habe werde ich wohl mal die Teebeutelmethode für sortenreines Saatgut versuchen, ist ja wunderschön hier im Forum beschrieben, und versuch auch sie warm zu überwintern weiß nur noch nicht wie das genau geht aber werd ich hier schon noch rausfinden;)
danke für eure Antworten.

Lg
Christian

Pflsnze 2-4 steht in München seit mitte Februar draussen?
Respekt.
Bei den chinesischen Händlern wird alles zusammengekratzt was Geld bringt.
Da kannst du nie Sicherheit haben bei dem was du bekommst.
Schau doch mal hier rein:
http://chiliforum.hot-pain.de/categories/sortenuebersicht-ebook.56/
Such dir aus was dir passen könnte und gib besser einen € mehr aus und kauf dein Saatgut bei seriösen Händlern, das lohnt sich .;)
Wenn du etwas besonderes suchst dann kannst du auch hier anoncieren:
http://chiliforum.hot-pain.de/forums/chilitauschboerse.14/
Wir helfen uns und wenn man dich etwas kennt dann steht dir hier sehr viel offen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bhut-Head in die Tauschbörse wage ich mich erst, wenn ich auch was zum tauschen habe :)
Das wird aber wohl erst Ende 19 sein. Da ich mir Ende diesen Jahres Saatgut im hier angeschlossenem Shop kaufen werde. Das hab ich meiner Frau schon früh genug mitgeteilt, sodaß sie nicht wieder meint ich sei doch voll neben der Spur:D.
Und an der "Loco" und meiner Bhut über ich dieses Jahr mit Teebeuteln mit bisserl geschick bekomm ich wenigstens von 2 Sorten schonmal Brauchbares Saatgut für nächstes Jahr :)

LG
Christian

Bhut-Head in die Tauschbörse wage ich mich erst, wenn ich auch was zum tauschen habe :)
Das wird aber wohl erst Ende 19 sein. Da ich mir Ende diesen Jahres Saatgut im hier angeschlossenem Shop kaufen werde. Das hab ich meiner Frau schon früh genug mitgeteilt, sodaß sie nicht wieder meint ich sei doch voll neben der Spur:D.
Und an der "Loco" und meiner Bhut über ich dieses Jahr mit Teebeuteln mit bisserl geschick bekomm ich wenigstens von 2 Sorten schonmal Brauchbares Saatgut für nächstes Jahr :)

LG
Christian
Das ehrt dich Christian.
Tauschmaterial ist keine Bedingung und auch nicht ganz so einfach da viele eine kleine „Samenbank“ haben und nur bei seltenen Sorten schwach werden.
Bei Mitgliedern welche regelmäßig im Forum gesehen werden und die man kennen gelernt hat.
Nicht gerne gesehen werden jene, welche immer im Herbst auftauchen, Saatgut abgreifen wollen und dann wieder für ein Jahr in der Versenkung verschwinden.

Jetzt aber: :D
Loco ist ein Hybrid, gezüchtet von vegetalis...
Mit der Suchfunktion findest du hier einiges dazu, such mal nach Loco und unter erstellt: Hangu

Jetzt wo F1 davor steht sicher. Sorry soweit nicht gedacht. Unter Loco selbst findet man nicht viel. Hätte ja auch keinen Grund nach F1 Loco zusuchen da dies nicht ausgewiesen war. Dennoch vielen lieben Dank.

Zurück
Oben Unten