Helle Flecken und vertrocknete Blätter an meiner Rocoto

Wollkopf

Chiligrünschnabel
Hallo und vielen Dank an dieses tolle Forum. Ihr habt mir durch euer Wissen und eure Tipps schon sehr viel bei meiner ersten Chili geholfen!
Nach Spinnmilben und Blattläusen hab ich nun ein Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme und auch mit der SuFu nichts gefunden habe...
Meine Chili hat an einem Ast lauter Blätter, die erst hell werden und dann vertrocknen.
Bitte guckt euch mal das Bild an und sagt mir was das sein könnte und was man tun kann..

Das sieht sehr nach Verbrennungen an den Blättern aus. Hast du irgend etwas auf die Pflanze gesprüht?

Gesprüht nicht, aber das kann das übergelaufene gießwasser von oben drüber sein... Ich werd mal ein Dach basteln. Noch irgend eine Idee falls es das nicht ist?
Vielen Dank schonmal!

Klar kann es was sein, was von weiter oben auf die Pflanze getropft ist.

Versuch doch einfach den Ast so anzustäben, dass er die Nase nicht mehr nach draußen steckt. ;)

Das sind Verbrennungen!:crying:

Ich gebe Maja und MPH Recht!:blush:

Hast Du die Pflanzen langsam an Sonnenlich gewöhnt?;)

Meine bekommen wenns sein muß und das sicher alle 2 Tage wegen 3 Uhr los zur Arbeit nee Dusche egal ob die Sonne brennt!:whistling:

Ich wässere zuerst und dann abbrausen! Klar meine sind es gewöhnt!:)

Danach bekommt jede einen "Schucker" sodas die dicken Wassertropfen abfallen!

Je höher das Tröpfchen ist desto mehr Lupeneffekt!:(

Na ja auf den Beeren bilden sich halt Kalkränder aber sonst ist alles gut!:w00t:

Gewöhnung ist das Zauberwort!:P

Ich hab auch schon Pflanzen nach dem Indoor innerhalb von 3 Std puverisiert:crying:

Leider! Aus Schaden wird man klug!:P

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten