Helle trockene Flecken an den Blatträndern

chilit

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili-Experten,

ich habe ein Problem mit manchen meiner Chilis und suche nun Rat. Ich habe die Chilis vor knapp 4 Monaten als Keimlinge von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet und mir fehlt daher leider die Erfahrung mit den Pflanzen.
Bisher haben sich die Chili-Pflanzen recht gut gemacht, aber nun scheinen einige Probleme zu haben. An den Rändern der äteren Blätter haben sich helle Flächen gebildet, welche sich in die Blattmitte ausbreiten. In den Bereichen sind auch viele dunkle Punkte zu sehen (siehe Anhang). Die betroffenen Blattteile fühlen sich trocken (ein bisschen wie Pergament) an und man hat den Eindruck das sie durchsichtig werden. Irgendwann fallen die Blätter dann auch ab.
Wegwischen lässt sich nix und irgendwelche Tierchen konnte ich selbst bei genauem Hinschauen nicht entdecken.

Die Pflanzen stehen drinnen an einem Westfenster, die Sonne hält sich jetzt im Winter daher leider in Grenzen. Die Raumtemperatur liegt meist bei 18 bis 20 Grad, bei der Erde handelt es sich um Blumenerde und gedüngt habe ich bisher nicht. Die Erde halte ich feucht aber nicht nass.

Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Solltet ihr noch irgendwelche Infos brauchen werde ich diese schnellstmöglich liefern :o)

Viele Grüße und vielen Dank
Thomas

Anhänge

• IMGP4765k.JPG
    IMGP4765k.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMGP4766k.JPG
    IMGP4766k.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMGP4768k.JPG
    IMGP4768k.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 106
Will mich da jetzt net endgültig festlegen, aber ich würd mal auf ne Mangelerscheinung tippen.
Würd au zu deiner Aussage mit dem Düngen passen.
Ein Pilz wär auch noch möglich, doch dann wären sicher net nur die älteren Blätter betroffen.
Denke hier wird noch jemand dazu äußern ;)
Gruß matze

Sehen nicht gut aus. :(