Heller Saum an Habanero-Blättern

Thygrrr

Chiligrünschnabel
Hi!

Einige der Blätter an meinem sehr spät gepflanzten (und mit nur ca. 5 blättern Überwinterten) Habanero verfärben sich grad.

Was bedeutet dies? Ich tippe auf überdüngt, und Dünge schon nicht mehr fürs erste.

Mit was hast du denn denn gedüngt und wie oft? Wenn es vom Dünger kommen sollte, wäre das eher ein Zeichen für zu wenig, statt zu viel!

Nach überdüngt sieht das für mich auch nicht aus.

Hattest du gerade gegossen? Wenn nein sieht das für mich zu nass aus.
Auch die Perlite (nehme an das die gelben Kugeln welche sind), sehen aus, als ob sie selten abtrocknen.

Gruß Christian

Ich hatte früher am Tag gegossen (um BTI auszubringen). Nass kann schon sein, aber es war total trocken oben drauf.

Weiss nicht was die brocken in der erde genau sind, ist Tomatenerde wenn ich mich recht erinnere.

Hätte auch auf die Feuchte getippt , weil zumindest augenscheinlich nichts anderes zu erkennen ist.

Am besten immer mal den Finger rein in den Topf , da die Erde an der Oberfläche recht wenig über die Erde weiter unten an den Wurzeln aussagt.
Gewichtabnahme ist auch ein guter Punkt wo man sieht , dass die zu leicht ergo zu trocken sind ;)

Hast du die grade vor kurzem iwie ausm Schlummerschlaf geholt bzw. den Standort gewechselt ???

Ja! Vom Fenster (wo sie nur so dahinvegetierte) unter die Leuchtstoffröhren in meinem neugebauten Growregal. Der Habanero hat jetzt seine ersten 5 tage unter den LSR hinter sich (5x 18 Watt 865er, allerdings in einem Abstand von ca 30 cm)

Zurück
Oben Unten