Hello :) von einer Anfängerin im ersten Jahr

Nononie

Chiligrünschnabel
Ich wollte mal kurz Hallo sagen. Ich lese schon einige Zeit still mit und hab schon ganz viel von Euch gelernt!

Es ist meine erste Saison. Ich habe zwar einen Garten und ein Hochbeet, aber naja. So richtig begeistern konnte ich mich nicht fürs Gärtnern. Das hat sich jetzt schlagartig geändert, seit ich auf die Chillies gekommen bin...
Angefangen hat es mit Bonsaichili. Ich dachte ich versuche das mal als Orchideenersatz auf der Fensterbank (bis dato hatte ich keine einzige lebendige Pflanze im Haus!)
Nunja. Jetzt hats mich gepackt...

Hier meine angebauten Sorten:
Aji Cristal
Aji Guyana
Apache
Candlelight Mutant
Capsicum annuum minimum
Giant Jalapeno
Habanero Hawaii Beach
Joes Long Cayenne
Limon Capsicum
Madame Jeanette
Serrano
Sibirische Hauspaprika
Tasmanian Habanero
Tiger Anaheim Orange
Zebrange

Die Tiger Anaheim will sogar schon blühen!
So ich hoffe, dass sich jetzt doch auf meine alten Tage ein grüner Daumen entwickelt :).

Viele Grüße,
Nono

Anhänge

• 20250216_230523.jpg
    20250216_230523.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
Im Bild seht ihr die Tasmanian Habanero, deren Samen netterweise im Chiliwelten Paket beigelegt waren.
Ich finde sie wuuuunderschön 😍.

Hallo,
Bin auf deine Zebrange gespannt. Kommt bei mir in den nächsten Tagen unter die Erde. Haben deine schon gekeimt?
Viel Spaß und gutes Gelingen.

So long, der Drüne

Die hab ich im Zip Beutel ankeimen lassen bis Wurzelspitze. Dann in Eazypot bis zu den Keimblättern im Mini Gewächshaus mit Heizmatte auf 29 Grad eingestellt, danach 9x9 Topf und jetzt erstmal 6l.
Alles in der Floragard Chili Erde 😊

Herzlich Willkommen und ein erfolgreiches Jahr wünsche ich dir.
Das sieht doch klasse aus. Und schon so weit.
Meine keimen grad mal. 😅

Ich hab unterschiedlichste Stadien, manche sind sogar noch in der Post 😆. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine ersten besser gekeimt haben.... GSD! Sonst hätte ich gleich aufgegeben 🙈.

• Haha
Reaktionen: TGS
Zurück
Oben Unten