HenneGs erste Saison

HenneG

Chiligrünschnabel
So dann werde ich euch auch mal ein paar Fotos meiner ersten Saison präsentieren.

Ausgesäht hab ich am 14.01.2012 folgende Sorten:

Long Yellow Ringo
Bih Jolokia
Cayene Long Slim
Navaho Chili
Baum Chili
Jalapeno Early Chili
Habanero Red
Trinidad Scorpion Yellow
Scotch Bonnet

Bih Jolokia:
IMG_2310.JPG
IMG_2311.JPG

Baum-Chili:
IMG_2312.JPG

IMG_2313.JPG

Scotch Bonnet:
IMG_2319.JPG

IMG_2320.JPG

Long Yellow Ringo:
IMG_2318.JPG

Cayene Long Slim:
IMG_2321.JPG

IMG_2322.JPG

Ja, gefallen mir auch Deine Pflanzen.

Deine Scotch Bonnet sieht von den Blättern her gar nicht wie eine C. Chinense aus ?
:huh1: Eher wie eine C. annuum....

Meine Scotch Bonnet sieht von den Blättern eher aus wie Deine Bih Jolokia...

Na ja, vielleicht täusche ich mich auch.

Wünsche weiterhin frohes Schaffen :)

Also bei mir sehen alle Scotch Bonnets so aus :D da müssten mir die vom chili-shop schon falsche samen geschickt haben :D

Ok, kann ja durchaus mal passieren dass falsche Samen in den Beutel wandern ;)

Meine Scotch Bonnet zum Vergleich:

Hi HenneG,

deine Pflanzen sehen toll aus, arbeitest du mit Kunstlicht? Habe meine ersten Samen ungefähr zur selben Zeit verbuddelt, aber die hinken deinen deutlich hinterher.

MfG
Stefan

Deine Pflanzen sehen wirklich toll aus. Deine Töpfe sehen schon recht groß aus, in wie großen Töpfen stecken deine Chilis denn?
Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison und viel Freude an deinen Chilis.

Echt schöne Pflanzen, vor allem die Rocotos (Baum Chili) sieht absolut klasse aus!
-Du bist dir sicher das es deine erste Saison ist? :huh:

Gruß Christian

Du hast auch nicht gerade die mildesten Sorten ausgewählt ;)

Wünsche dir eine tolle Saison 2012!

deine Pflanzen sehen toll aus, arbeitest du mit Kunstlicht? Habe meine ersten Samen ungefähr zur selben Zeit verbuddelt, aber die hinken deinen deutlich hinterher.

Ertappt, ja ich arbeite mit Kunstlicht :)

Echt schöne Pflanzen, vor allem die Rocotos (Baum Chili) sieht absolut klasse aus!
-Du bist dir sicher das es deine erste Saison ist?

Ja es ist wirklich meine erste Saison. Letztes Jahr hab ich bei nem Freund ein paar Chilis gesehen und war sofort begeistert. Hab mich dann sofort ein bisschen schlau gemacht bzgl. Samen und der Anzucht. Und dann bin ich auf dieses erstklassige Forum gestoßen, wo man einfach tausende Tipps bekommt. Echt klasse hier!

Deine Pflanzen sehen wirklich toll aus. Deine Töpfe sehen schon recht groß aus, in wie großen Töpfen stecken deine Chilis denn?
Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison und viel Freude an deinen Chilis.

Ich hatte die Samen erst in diesen Quelltabletten und hab sie dann direkt in diese Töpfe umgeplflanzt als die Wurzeln zusehen waren. Es handelt sich um Töpfe mit 11cm Durchmesser.

Heute kommen die kleinen erstmal in die Sonne :)

Zurück
Oben Unten