Herrencreme mit Rum und Chili

Col Pain

Jolokiajunkie
Herrencreme mit Rum und Chili

Als Dessert nach dem Krustenbraten wollten wir etwas Süßes haben, was aber gleichzeitig eine gewisse Schärfe mit sich bringt. Bei unseren Überlegungen kamen wir zum Entschluss, eine Herrencreme zu machen, die wir allerding abwandeln wollten. Statt dem üblichen Weinbrand wollten wir ein paar mehr „Umdrehungen“ einbringen und nahmen Stroh 80. Dazu kam dann noch eine ordentlich Dosis Habaneropulver. Vom Ergebnis waren wir selbst sehr überrascht.

Zutaten

1 Pck. Puddingpulver Vanille
500ml Milch
300ml Sahne
2 EL Rum (Stroh 80)
1 Pck. Schokoladenraspel
½ TL Habaneropulver

Zubereitung

Der Vanillepudding wird mit der Milch nach Packungsanweisung gekocht und erkalten lassen. Zwischenzeitlich wird die Sahne sehr steif geschlagen. Dann wird der kalte Pudding mit dem Mixer aufgeschlagen, Rum untergerührt, die Schokoraspeln untergehoben und die steif geschlagene Sahne mit einem Löffel leicht darunter gezogen. Die Creme kommt dann für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank, bevor sie serviert wird.

Herrencreme0609_01.JPG

Die Creme wird angerührt

Herrencreme0609_02.JPG

In kleine Porzellanschälchen portioniert und fertig zum Verzehr

Wir waren selbst überrascht, wie gut die süße Creme und Chili zusammenpassen. Für uns ist dieses Experiment definitiv gelungen. Auch unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Es muss nicht immer Hot Sauce sein, mit Chili kann man noch viel mehr machen.

mfg Col

Als Verzierung käm ne kandierte Chili sicher prima. Oder statt der Schokoraspel die Oberfläche mit nem Brenner karamelisieren
Stroh 80 is alle, aber ich hab noch Cäptn Blood Purple Label 73%

Oh ja sieht wieder super aus Col !
Und net vergessen den Schixer auszumalten :D
Gruß matze

Herbi; Ich bin ja echt ein Fan von diesen Rezepten, v.A. wenn man das Zucker/Teig-Zeugs weglässt :rolleyes:
Alex; den 80er hast mir doch nach "Italien" hochgeladen. Schon vergessen ?! :D
Gruß matze

Zurück
Oben Unten