Herzliche Grüße aus Luxemburg

Franky85

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Luxemburg.
Ich mochte schon immer scharfes Essen und Chilis, aber seitdem unser netter Nachbar uns im Frühjahr einige Chilipflanzen geschenkt hat, interessiere ich mich auch für die An- und Aufzucht dieser tollen Pflanzen. Ich finde es schön den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen, und die Vorfreude die Früchte endlich verzehren zu können ist immer riesig :)
Da ich nächsten Frühling meine eigenen Pflanzen anbauen möchte, denke ich, dass ich hier unter Gleichgesinnten gut aufgehoben bin, falls ich mal Fragen/Probleme habe.
Beste Grüße.
 
Herzlich willkommen.
Hast Du schon eine Idee, welche Sorten Du anbauen willst?
 
Hast Du schon eine Idee, welche Sorten Du anbauen willst?
Ich wollte es mit folgendem Set versuchen: Chili Set
Allerdings zuerst nur eine Sorte pro Schärfegrad, 20 verschiedene Sorten würden mich dann doch überfordern am Anfang.
Ich lasse mir allerdings auch gerne andere (bevorzugt einfach zu pflegende) Sorten empfehlen.
P.S.: Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.
 
Das Set haben schon sehr viele getestet. Nicht enttäuscht sein, wenn nicht das rauskommt, was dabei rauskommen soll.
Ein paar Sorten von einem renommierten Händler wären vielleicht besser für den Anfang.
 
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich würde Dir auch zu Saatgut von renommierten Händlern raten und von den großen Plattformen abraten. Leider sind es oft andere Sorten, die da rauskommen. Falls Dir das natürlich komplett egal ist und Du einfach Spaß am ersten Mal "wachsen sehen und ernten" hast, viel Erfolg :)
 
Herzlich Willkommen, auch von mir :)
Da wir Beide kommende Saison mit der Chili-Aufzucht so richtig starten, können wir die Anderen Suchtis hier ja mit Bildern und ausführlichen Berichten auf dem Laufenden halten, was meinst du? ;)
 
Zurück
Oben Unten