hesi Wurzel complex

antikerlol

Habanerolecker
Beiträge
409
Hallo ;)

Wie macht ihr das mit der Verwendung von hesi Wurzel Complex in Verbindung mit anderen düngern?
Ich habe einen flüssigen bio chili dünger.
verwendet ihr diesen nur am Anfang?
Und wie ist das preis/Leistungsverhältnis? Ist ja nicht sehr günstig...
verwendet ihr noch andere hesi Produkte?


Danke schonmal :)
 
Ich habe erstmalig Hesi Blühkomplex dieses Jahr im Einsatz.
Mal schauen ob ich damit meine Erträge steigern kann.

Von Wurzelförderern halte ich persönlich nicht viel, da man mit der passenden Erde schon das Wurzelwachstum beeinflussen kann.
Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
 
Der Wurzel Complex ist schon sehr gut.
Hatte ich schon ein paar mal für die ersten Wochen oder bei Wurzelschäden verwendet.
Einfach ab und zu beim Gießen hinzu geben (Menge steht auf der Flasche).

Geht natürlich auch ohne den, und ist eher eine Spielerei zur Steigerung. Aber er wirkt sehr gut und ist gerade in der Anzucht ein wahrer Booster.

Andere Hesi Produkte sind meiner Meinung nicht nötig und bringen keine große Steigerung.

Achso.... Auch gut für Stecklinge in Steinwolle.
 
Ah okay klingt intressant meine Pflanzen sehen aktuell so aus:
20170301_172755.jpg


Dann ist es ja dafür zu spät oder nicht mehr erforderlich oder?
 
Erfahrungen zum Blühkomplex habe ich nicht.
Sehe da aber auch für unsere Pflanzen nicht so den Bedarf. Schließlich soll die Pflanze gleichzeitig Wachsen, Blühen und Früchte abreifen. Wir brauchen auch keine extra großen und harzigen Blüten, wir wollen ja viele Früchte.
Da passt der Hakaphos bestens und ist spot billig. Das Geld kann man sich sparen und in nützlichere Dinge investieren (z. B. gute Erde ist eine positive Anlage).
 
Ich hab den Rootjuice von BioBizz. Da kann ich ähnliches berichten wie @Habbi Metal .
Die restlichen Dünger aus den Lachpalmengrowbereich find ich auch ziemlich gut! Man sollte nur nicht unbedingt mischen. Also entweder Hesi oder BioBizz oder etwas anderes, da die ja genau aufeinander abgestimmt sind und für die verschiedenen Wachstumsphasen gedacht sind. Dazu gibt es ja jeweils auch umfangreiche Düngeshemata.

Aber wie oben schon geschrieben ist halt fraglich ob wir die in unserem Bereich wirklich brauchen. Da tuts auch nen günstigerer Dünger. Für die BioBizz Palette hab ich ca 100€ hingelegt. Sau teuer, unnötig aber leider geil ☺
 
Für den Blühkomplex sehe ich bei Chilis keinen Grund. Wenn Licht und Anbaubedingungen passen kommen die Blüten von alleine dran. Da würde ich eher beim Licht und der Topfgröße ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten