Heute gibt es Kräuterbock

chiligriller

Master of Rocotoschmalz

Heute bin ich wieder in Versuchslaune und es gibt ein Mediteranes Kräuterhänchen.
Eingelegt habe ich es in 10% Salzlake
Frisches Maggikraut aus dem Garten
Frischen Tymian
Zwiebel
Etwas Pfeffer
Frischer Chili aus der aktuellen 2010er Saison
Weitere Bildberichte folgen :devil:

Ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll...

Bilder!.png

Erst anstacheln und dann keine weiteren Bilder liefern. ;)

Gruß Col

uija, das würde mich auch mal interessieren

Frisches Maggikraut aus dem Garten -> damit meinst bestimmt liebstöckel, oder???
und welche schoten hast du da genommen? ist die eigene ernte etwa schon fertig? :blink:

Gyric schrieb:
uija, das würde mich auch mal interessieren

Frisches Maggikraut aus dem Garten -> damit meinst bestimmt liebstöckel, oder???
und welche schoten hast du da genommen? ist die eigene ernte etwa schon fertig? :blink:
Ja Liebstöckel. Und ja die ersten Beeren sind schon reif.
Peperoni Elefant
Aji Huanuco
unbekannte Sorte aus Bulgarien

Ja der drückt er sich ja recht unelegant davor.

IGNORIEREN IS HIER NICH MEIN LIEBER !! :hammer:

So so,
ungeduldig Ihr beiden oder?
:devil: Deshalb bekommt Ihr es Scheibchenweise. :devil:
Weiter gehts:
Suppengemüse (auch ein wenig von dem Lakengemüse) ein wenig Andünsten (Man will ja auch ein wenig Sosse haben) und den Bock ein wenig mit Chiligrillers Spezialpaprika ( 1/3 Joe Long Pulver und 2/3 aromatisches Paprikapulver) bestreut und ab in das Bratrohr. Salz ist nicht mehr von nöten da ja der Bock in einer Lake gelegen hat.

Ungeduldig? Wir? Nöööööö! Aber 8 Tage zwischen 2 Bildern sind doch ein wenig lange. Mach die Scheibchen aber bitte nicht zu dünn.
winkextra.gif

Bis jetzt sieht es aber wirklich gut aus und ich überlege, ob ich das nicht mal im Smoker nachbastele, wenn ich wieder gesund bin.

sabber.gif

Gruß Col

hmmm? also du lässt es auf dem rost irgendwie dünsten (im smoker oder am grill)?
wahrscheinlich abgeschlossen? oder wie?

es ist aber nicht gefüllt?

fragen über fragen ^^ bin ich grad zu doof?

hmmm? also du lässt es auf dem rost irgendwie dünsten (im smoker oder am grill)?
wahrscheinlich abgeschlossen? oder wie?

es ist aber nicht gefüllt?

Der Bock ist im Backrohr und er ist nicht gefüllt.
Das Suppengemüse wird mit Lieblichen Apfelcitre (Um eine Fruchtige Note zu bekommen) abgelöscht und später Gefügelfond zugegeben. Eindicken, Abschmecken und mit Sahne verfeinern.
Der Bock wurde die letzten 15 Minuten noch mit "Sweet Baby Ray´s" Hony Chipotle Barbecue Sauce gepimmt.

Es war ein Geschmackserlebniss aller erste Güte.
Die Verspeisung kam einen Ritteressen gleich. Sabber, Schmatzende Schwager und Schwägerin und immer die Frage wann es den Kräuterbock wieder gibt........

Lecker Paul! :drool:

Hattet ihr da noch was dazu oder hast für jeden einen gemacht! :whistling:

Sieht verdammt gut aus!
respekt.png

Hast du auch noch ein Anschnittbild von dem Vogel, oder war der Hunger mächtiger? Nachgebaut wird das Rezept auf jeden Fall und dann wandert das Vieh in den Smoker.

Auf jeden Fall
klasse.png

Gruß Col

Col Pain schrieb:
Sieht verdammt gut aus!
respekt.png

Hast du auch noch ein Anschnittbild von dem Vogel, oder war der Hunger mächtiger? Nachgebaut wird das Rezept auf jeden Fall und dann wandert das Vieh in den Smoker.

Auf jeden Fall
klasse.png

Gruß Col
Der Hunger war Allmächtig. Da war keine Zeit mehr zu Knipsen.
Das Rezept wird auf alle Fälle bei mir öfters auf den Tisch kommen......
DerMadel schrieb:
Lecker Paul! :drool:

Hattet ihr da noch was dazu oder hast für jeden einen gemacht! :whistling:
Dazu gab es bei mir noch Reis (Jasmin) und Salate

Zurück
Oben Unten