Hey Leute!!!! Brauche dringend eure Hilfe (ERLEDIGT, allen gehts wieder guuut :D)

MrchiliFan

Chilitarier
Was ist nur mit meinen geliebten Habas los :crying: , seit ein paar Tagen bilden sich meist auf den kleineren (neuen) Blättern auf der Blattunterseite, manchmal aber auch auf der Blattoberseite, kleine Kristalle oder so. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Ich hatte das Problem schonmal aber da ging es nach ein paar Tagen von selber wieder weg. Es sind KEINE lebenden Tiere soweit ich das erkennen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.

So sieht es aus:

RE: Hey Leute!!!! Brauche dringend eure Hilfe

Hi,
das is ne Überdüngung!
Regelt sich von selbst.Einfach weniger Düngen,dann freut sich das Blatt ;)

nicht zwingend! ich tippe auf ödeme durch einen gestörten wasserhaushalt.

Stimmt, da hast Du es mit der Haba zu gut gemeint. Aber wie Lyserker schon schrieb, das ist nichts, was sich nicht wieder gut machen läßt. Laß es ruhiger angehen und alles wird wieder gut.

Hallo zusammen :) , danke erstmal. Also das mit der Überdüngung kann eigentlich nicht sein. Ich muss gestehen, ich hab meine Chilis noch nicht ein einziges mal gedüngt. Ich hab nocht nicht mal Dünger ;) Ich bin der Meinung das man das nicht braucht und das hat sich bis jetzt auch bestätigt. Meine Pflanzen sind auch ohne Dünger wunderbar groß und kräftig und haben HUNDERTE von Früchten (kein Scherz)
Die Erde müsste eigentlich total ausgelutscht sein, denn ich hab die Pflanzen überwintert und sie sind jetzt schon 2 Jahre in der selben Erde. Und bisher ging es ihnen wunderbar :)
Also was ist nur los mit meinen Schätzchen?
Was könnte es denn noch sein?
Gruß Marco

MrchiliFan schrieb:
Also was ist nur los mit meinen Schätzchen?
Was könnte es denn noch sein?
ich sagte es bereits: ödeme.
wahrscheinlich hast du sie etwas zuviel gewässert.
und sag jetzt nicht, du hättest sie kein einziges mal gegossen :laugh:

vasco schrieb:
und sag jetzt nicht, du hättest sie kein einziges mal gegossen :laugh:
:w00t::D:D spitzenklasse!!:):)
edit: wenn´s der dünger nicht sein kann, dann wird vasco recht haben.
kann dir da sonst auch nicht weiterhelfen, sorry.

Hey das ist nicht lustig! :D
Naja danke nochmal, hoffentlich erholen sie sich bald wieder.

:D

mach dir keine sorgen. schau mal z.b. hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12285.html?highlight=%C3%B6deme

Kann es denn vielleicht sein ,dass wenn die Pflanze Blüten und Blätter abwirft und die auf der Erde im Topf landen und dort vergammeln weil man sie nicht wegmacht, sich die Pflanze selbst düngt?
:D Ich hoffe die These ist nicht zu gewagt :D

Das glaube ich nicht. Du züchtest dir wahrscheinlich nur Schimmel und andere Pilze.

Ja hab halt nur so gedacht. Weil das ja von heute auf morgen kam und ich wie gesagt absolut nicht Dünge. Also liegts wahrscheinlich doch am gießen

Zurück
Oben Unten