Heydiho

permapain

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hi zusammen,

Schon seit langem bin ich großer fan von scharfem, gutem Essen ;)

Ich lese schon länger begeistert hier im Forum mit und möchte euch jetzt meine unerfahrenen Versuche vorstellen :)

Standort ist Baden-Württemberg in der nähe vom Bodensee.

Letztes Jahr habe ich ein paar chillies zum keimen gebracht, als ich die Pflänzchen ins Gewächshaus gesetzt habe war am nächsten Tag leider alles grüne von Schnecken verhaftet.

An Weihnachten bekam ich ein paar Samen geschenkt ( Bird's Eye, Jalapeno und Bhut Jolokia) die diese Saison gepflanzt wurden.
Dass die Schnecken nicht mehr so krass zuschlagen hab ich am Gewächshaus einen Schneckenzaun angebracht und die Folie gut vergraben.

Bisher scheinen die Chilies gut zu wachsen bis auf 2 Jalapenos :)
Dazu werde ich einen neuen Thread aufmachen.
Hier ein Bild der Naga aus dem Gewächshaus.

20210701_112356.jpg


Danke für euer Engagement und das Teilen der vielen Beiträge,
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Anbau :)
 
Zurück
Oben Unten