heyy

chili90

Chiligrünschnabel
Guten Tag,

ich wohne seit ein paar Monaten zusammen mit meiner Freundin und kann endlich anfangen Pflanzen auf meinen eigenen Balkon zu züchten. Ich hab mich eine Nacht bestimmt über 5 stunden durchgelesen und zahlreiche Videos angeschaut. Nach dieser Entdeckung habe ich mir gleich ein paar verschiedene Samen aus dem Internet bestellt. Am nächsten Morgen zum Baumarkt und mir die nötigen Utensilien gekauft. Konnte nicht auf die Bestellungen warten, also ab zum Supermarkt und frische Chilis gekauft und eingepflanzt (1 woche her). Leider noch nichts gekeimt. Aber die aus dem Internet habe ich gestern Beerdigt. Mal schauen was sich die Tage ergeben.

Das zu mir und meinen Pflanzen.

Gruß
chili90

Hallo chili90,
der Anfang ist gemacht, Glückwunsch. Welche Sorten hast du "beerdigt"? Kommt zu den Chilis noch was dazu?
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2015
S P

Also aus dem Supermarkt habe ich die Vogelaugenchili und die Habanero Madame Jeanette.
Da ich es sehr scharf mag, habe ich bestellt : Carolina Reaper, Bhut Jolokia Red, Scotch Bonnet Yellow, Habanero Red Savina, Jalapeno. und gestern ist die 2. Bestellung angekommen: Trinidad Scorpion Moruga Red und Trinidad Scorpion Yellow.
Ich hab bei weiterem suchten in Chili Foren gesehen, dass es auch sehr schöne Beeren und Pflanzen gibt, da war ich ein bisschen enttäuscht von mir selber, dass ich nur die hotties genommen habe. Aber nächstes Jahr mach ich alles anders =)

:blush::blush:(Hab ne rote Paprika im Kühlschrank, bin echt am überlegen die zu köpfen und daaaaan ....) :P:P

Gruß

Ja das kenne ich auch. Erstmal alles an Kernen begraben was man so findet ;)

'Leider' hatte ich eine Keimquote von fast 100% und nachher VIEL ZU VIELE Pflanzen. Naja, ich habe dann viele meiner Freunde & Bekannten mit Pflanzen versorgt...

Ich habe meine Samen für diese Saison auch erst seit dem letzten Wochenende unter der Erde, gestern war noch keiner 'geschlüpft'...

Ich wünsche dir auch eine Erfolgreiche Saision!

dann wünsche ich dir auch gutes gelingen und ein erfolgreiches SCHARFES Jahr 2015

ich werde gleich mal die Foren durchspamen und zu allem mal mein Mist dazugeben.

Herzlich willkommen und viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.
Deinen Mist kannst du behalten, davon haben wir selber genug.:laugh:
Nein ist nur Spass - also leg los.:)

Hallo und herzlich willkommen! :)

Wie lässt du die kleinen denn keimen? :) Im Minigewächshaus?

Ja also habe 2 Gewächshäuser und dazu noch ein paar Töpfe hingestellt da ich zu viele Samen habe. Sie wurden in "Floragard Bio Kräuter- und Aussaaterde" in einem Abstand von 3cm eingepflanzt.
Habe sie vorher 24stunden eingeweicht in Kamillentee. nur bei den frischen Samen nicht.
Frage so nebenbei:
Gestern Nacht habe ich 2 Sorten einweichen lassen, sie liegen jetzt schon auf dem Boden des Behälters. jetzt schon beerdigen? oder doch die 24std abwarten?

Die 24. Stunden würde ich trotzdem abwarten! Bei mir sinken einige Samen auch sofort nach unten, nachdem ich sie ins Schnapsglas gelegt habe :)

okay Gut ich werde bald Fotos reinstellen. Von der Erde fotos zu machen hat kein Sinn :D. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Na dann herzlich Willkommen in der scharfen Fraktion!:w00t:
Ich hab da grad paar ganz spezielle im Anbau! Wenns funzt (und bisher 90% bei 70 Arten)
gibt es hier nächstes Jahr Samen! Superhotcrossmischungen!
Gruß Hans Bayern

Oh super
Danke =) das ist sehr nett.
Die ersten kleinen wurzeln zeigen sich.... YEAH:P:P:P:P
Bitte schaut unter: #Meine Chilis

Gruß
Chili90

Hallo, hast ja echt viele Brutalos. Scharf essen ist gut, aber etwas mildes zwischendurch zum knappern ist ja auch nicht schlecht. Egal, Willkommen hier.

Zurück
Oben Unten