Hi aus der Pfalz

Klausk

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
hier meldet sich ein Chili Newbie, der seit kurzem zwei Chilies sein Eigen nennt. Eine davon ist eine Twilight, die andere (glaube ich) eine Carnival orange. Ich war sehr erstaunt, als der Verkäufer meinte, man könne die beiden nach der Ernte überwintern lassen und nächstes Jahr wieder ernten, was ich von meinen bisherigen Parikas so nicht kenne.
Jedenfalls werde ich sicher die eine oder andere Frage stellen und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Weiter bin ich ein "militanter" Griller bzw. BBQer. Letztes Wochenende gabs z.B. selbst gepökelten Schweinnebauch und 6 h gesmokte Spareribs.
Bis dann
Klaus

Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Theoretisch kannst du jede Paprika überwintern. Es stellt sich aber immer die Frage, ob sich der Aufwand lohnt und wie viel man bereit ist, zu investieren.

Gruß Col

Servus Klaus!:D

Wilkommen,hab viel Spaß hir,also Paprikas wenns keine Ausergewöhlichen sind,lohnt sich der Aufwand,meiner Meinug nach net.

Lg Markus

Hallo Klaus,

willkommen hier unter den Chilibekloppten....;)

Ja man kann eigentlich jede Chili Überwintern.
Du wirst je mehr du hier liest aber auf Aromen von Chilisorten kommen, die sich noch mehr lohnen.
Plane nächste Saison mal ein paar chinense Arten (Habanero, Scotch Bonnet etc.) ein, da wirst du überrascht sein was in diesen "Schoten" doch noch für tolle Aromen sich entfalten können.
Achso .....und dann gibt es noch baccatums und Rocotos und noch so vieles mehr....
Ich hoffe du hast einen großen Garten. ;) Ansonsten geht auch sehr viel hinter der Fensterfront.

Gruß Christian

Servus Klaus

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich ein ertragreiches Jahr. :thumbup:

Zurück
Oben Unten