Hi , könnte sein das dass Thema schon aufkam . Es geht darum die chillis jetzt schon rein zu holen oder nicht.

eoween

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Ich habe 3 verschiedene Chilipflanzen auf meinem Balkon . Royal Black , NuMex twilight und eine purple jalapeno. Diese Nacht sollen es auf bis zu 4C runtergehen . Hab jetzt erstmal Fließ darum gemacht daß sie die Nacht überstehen . Wollt sie eventuell morgen reinholen . Nun sind aber auch noch früchte dran ,die noch wachsen und Reifen . Die ersten 2 obengenannten hatte ich noch nicht , die jalapeno kenn ich vom Aussehen ,größe etc . Selbst da sind die Früchte von der Größe her mittelmäßig. Was meint ihr ? Ach ja ich bin Anita , 41 y und leidenschaftliche scharfe Genießerin . 😊
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hallo Anita,
Bin zwar neuling im ersten Jahr, habe zwei Reaper, also Chinensen die die Sonne am meisten lieben.
Hane meine Pflanzen bei Regen und bedeckten Himmel rein geholt, sie Reifen auch drinne sehr gut.
Vor allem wenn die Beeren schon ausgewachsen sind.
Mir wäre 7 Grad schon zu kalt.
Tagsüber stelle ich sie raus, hole sie aber wenn ich von der Arbeit komme, 22.30 Uhr immer rein.
Man sagte mir es darf nicht dauerhaft unter 5 Grad sein.....
 
Hi Anita (cool meine Mutter heißt auch so:inlove:),
leidenschaftliche scharfe Genießerin . 😊
na das klingt doch schon mal gut👍

Solange es nachts keinen Frost gibt, bleiben meine Pflanzen draußen.
Und wenn es Frost gibt, kommen nur diejenigen in die Garage, die überwintert werden sollen.
Alles andere wäre logistisch nicht zu stemmen bei mir.
Läuft die letzten Jahre so ganz gut.
Also, 4 Grad sind no Problem bei den Chilis (die Tiefsttemperaturen sind ja auch nur Momentaufnahmen für ne Stunde oder zwei)👍
 
Danke euch 😊 das ja cool , Namensvetterin . Hab sie heute früh rein geholt und mein Whiskyzimmer verfrachtet, da sie da noch Sonne abbekommen was auf dem Balkon nicht der Fall ist ,hoffe sie können das ab 😳 . Ich möchte sie auch versuchen zu überwintern , wenn ihr Tipps dafür habt ,immer her damit .

LG Anita
 
Ich bin auch empfänglich für Tipps, Anita schau mal bei you tube, dort gibt es viele verschiedene Anleitungen, doch hier ist es mir auch lieber, am Ende lasse ich sie so wie sie sind 🥴🥴und stelle sie nur in Wohnzimmer...... Weiß auch noch nicht genau was ich machen werde......
 
Zurück
Oben Unten