chiliwurst
Chiligrünschnabel
ich bin blutiger 25 Jähriger, fränkischer Anfänger in Sachen Chiliaufzucht allerdings begeisterter scharf Esser, daher hab ich mich dieses Jahr mal dran gemacht die Scharfen Früchte selbst aufzuziehen.
War letztes Jahr in Kroatien und hab mir da von nem Markt ein paar gewaltig Scharfe Früchte mitgenommen und die Samen gleich v.Ort getrocknet. Durch Zufall im Frühjahr drangedacht und in Kokostabs verpflanzt mit sehr guter Quote.
Natürlich hab ich mich ohne jeglicher Vorahnung an ein Thema gemacht welches ich nicht von Anfang an überschauen konnte. Darum bin ich nun hier ;-).
Auch wollte ich nicht nur eine unbekannte Sorte anpflanzen, drum gehörten auch noch folgende Sorten zu meinen Sammelsurium.
Scotch Bonnet
Jalapeno
und evtl. irgendwann wenn se denn aufgehen Bhut Jolokia
Also nochmal Servus und auf eine gute Saison
PS: Danke Dave für die Grüße
War letztes Jahr in Kroatien und hab mir da von nem Markt ein paar gewaltig Scharfe Früchte mitgenommen und die Samen gleich v.Ort getrocknet. Durch Zufall im Frühjahr drangedacht und in Kokostabs verpflanzt mit sehr guter Quote.
Natürlich hab ich mich ohne jeglicher Vorahnung an ein Thema gemacht welches ich nicht von Anfang an überschauen konnte. Darum bin ich nun hier ;-).
Auch wollte ich nicht nur eine unbekannte Sorte anpflanzen, drum gehörten auch noch folgende Sorten zu meinen Sammelsurium.
Scotch Bonnet
Jalapeno
und evtl. irgendwann wenn se denn aufgehen Bhut Jolokia
Also nochmal Servus und auf eine gute Saison
PS: Danke Dave für die Grüße