Hi!

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Hi! Dieses Jahr möchte ich es endlich schaffen ein paar eigene Chili Pflanzen im Garten zu haben. Da ich gerne scharf esse und eh etwas gartenverrückt bin stehen die bei mir schon ewig auf der will-anpflanzen-Liste. Nur irgendwie war ich jedes Jahr viel zu spät dran und habe alles ganz vernünftig auf die 'nächste' (und nächste und nächste und nächste :rolleyes: ) Saison verschoben. Dieses Jahr ist es natürlich nicht anders gewesen, hab es voll verbummelt die Samen rechtzeitig in die Erde zu bringen. Aber besser spät als nie ;) also fange ich trotzdem noch an. Bestellt sind Sibirische Hauspaprika, Purple Tiger, Ecuador Purple, Fish Pepper und Atlant (Paprika) und ich bin selbst erstaunt das ich mich auf überschaubare 5 Sorten beschränken konnte :blush: sieht mir garnicht ähnlich...

Auf einen langen warmen Chili-Sommer mit vielen gesunden Pflanzen! :)
Und darauf das mir das Forum im nächsten Winter dabei hilft mich an zeitiges Samen verbuddeln für die nächste Saison zu erinnern :P
 
Erstma herzlich Willkommen und viel Spass hier:D

Du wirst es mitbekommen!:D

Es geht bei einigen schon ab Nov.-Dez. los!:w00t:

Geb Gummi und las Bilder sprechen! Das wird schon noch!:D

Gruß aus Bayern Hans:w00t:
 
Hallo!
Schön dass es dieses Jahr doch noch geklappt hat :)
Und Wahnsinn, das es nur 5 Sorten sind - nächstes Jahr steht da ne "0" dahinter :lol:

60N schrieb:
Und darauf das mir das Forum im nächsten Winter dabei hilft mich an zeitiges Samen verbuddeln für die nächste Saison zu erinnern :P

Da wirst du nicht bis zum Winter warten müssen. Heuer gab es da arg viele Frühstarter :whistling:

In diesem Sinne wünsche ich dir eine erfolgreiche Saison und
herzlichwillkommen.gif
 
Hatte in meiner ersten Saison schon 20 Sorten.
Diese Jahr habe ich 40-50, ich zähl garnicht mehr mir. Irgendwann weißt du garnicht mehr welche Sorte du eigentlich hast.
Gruß
 
Dankeschön für das herzliche Willkommen :)
Ich 'befürchte' ja auch das es nächstes Jahr dann ein paar mehr Sorten werden die ich ausprobieren will. Da ist noch Luft nach oben. Aber es darf nicht jedes Jahr ne 0 dazu kommen. Sonst muss ich noch ein zweites Gewächshaus bauen oder doch gleich den Acker nebenan pachten :blink:
Hmm, du bringst mich auf Ideen VanDoom - ich bin garnicht spät dran mit der Aussaat, sondern starte extrem früh in die Vorbereitung für 2014 :lol:
 
Letztes Jahr war ich erst einmal auch so spät dran. Im Sommer waren dann trotzdem alle Fenster mit Habaneros zugewachsen. Für dieses Jahr war ich eigentlich zu früh. Dafür habe ich aber nun ein paar Pflanzen, die schon das zweite Mal fruchten. Wenn nichts schief läuft kannst du sicher auch etwas ernten.
 
Zurück
Oben Unten