Hi

Failher

Chiligrünschnabel
Grüß euch alle :)

Über diverse Umwege, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, bin ich auf die Seite von Semillas gekommen, und wollte da dann wissen, was denn eigentlich "unsere Kunden über uns sagen" und bin so hier gelandet :D

Ich les schon ein paar Wochen mit und hab mich jetzt doch mal dazu entschieden, mich anzumelden, falls ich noch Fragen hab (soweit ich gesehen hab, wurde jede mögliche Frage aber anscheinend schon mal gestellt und beantwortet ;) )

Und weil ich eigentlich nur erstmal zwei, drei Chilis für meinen Bruder an den Start bringen wollte, aber dann doch ungeplant etwas umfangreicher im Shop von Semillas tätig war (das Phänomen scheint hier bekannt zu sein :cool: ), kamen dann noch ein oder zwei oder neun dazu:

NuMex Suave Red
Habanero Pastel
Aji Omnicolor
Aji Santa Rosa
Yellow Fire
Aji Cito
Piri-Piri
Aji Golden
Nepalese Bell
Aji White Fantasy
Guampinho do Veado
Bishops Crown

Als Anfänger, denk ich, reicht das, um zu testen. Aufgrund von Platz kann ich eh nicht alle gleichzeitig aussetzen.

Zum Schluss noch zu mir ein paar Worte:

Ich komme aus der Nähe von Augsburg in Bayern und bin Student. Pflanzentechnisch hab ich mich bisher eher mit Tomaten befasst, mit guten Ergebnissen.

Falls es noch Fragen gibt, gern auch an mich :)

Gruß

Felix

Schöne Sortenauswahl! :thumbup:
Geht eher in die Richtung fruchtig/mild statt scharf, wenn ich recht sehe.

Wenn Tomaten bei dir gut gedeihen, sollten Chilis das auch. Setze sie nur nicht zu dicht nebeneinander!
Die brauchen ähnliche Nährstoffe und da Tomaten schneller wachsen, haben Chilis im "Nahkampf" :P kaum eine Chance.

Willkommen im Forum, viel Erfolg und Spass und Guten Appetit!

Hallo Felix,
ja semillas hat eine tolle Auswahl, da kann man nicht widerstehen. Du hast interessante Sorten ausgewählt.
Viel Spaß und Erfolg beim Anbau
S P

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinen Sweetis!:w00t:
Du wirst sicher später auch noch etwas Schärfe in Dein Leben bringen! Hahahaha:P
Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen.
Schön, dass du nicht alles mit Schärfe erschlägst, sondern querbeet probierst.
Dazu würde auch eine Rocoto da seda gut passen. Schön fruchtig. Aber ein doch bisschen schärfer.

Wie Hans schon sagte, Chilis haben ähnliche Bedürfnisse, wie Tomaten.
Aber sie vertragen Regen besser.
Vielleicht hilft das bei der Abwägung, was wo stehen soll. ;)

Dank euch :)

Wir werden sehen, wohin sich das dann entwickelt. Ich wollt halt meine Zunge zuerst nicht sofort ins kalte/heiße Wasser/Chili werfen.

Willkommen im Forum. Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahr starten wir mit den Anbau-Neulingen in die neue Saison. Der Thread für alle die das erste Mal unter künstlichem Licht die Pflanzen vorziehen, wurde hier eröffnet http://chiliforum.hot-pain.de/thread-23217.html Später gibt es einen weiteren Durchgang für die Anbau-Neulinge, die kein Kunstlicht verwenden möchten. Wenn du möchtest kannst du dort mitmachen.

Zurück
Oben Unten