Hier mal meine Projekte

DJMMD

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Hier mal ein paar Bilder meiner Projekte, die Ich in der Vorstellung schon erwähnt hatte, in der Beta Phase alles noch nicht Komplett fertig.

Mein kleines Gartengewächshaus wo es im moment leider noch rein Regnet.



Wird noch Innen Umgebaut und Regensicher gemacht, achja Schnee und Sturmsicher auch noch :)

Meine kleiner Zimmergewächshaus Anzuchts Fensterbank:





ein Thermometer fehlt mir noch kommt eine Zeitschaltuhr mit Termometer drann damit es die Temperatur Konstanthält.

Und nun noch die Beta Phase meinen Gewächsterrariums:

Masse sind B/T/H 80x40x50





und nun die Gäste die dadrin Hausen :)





Uploaded with ImageShack.us

sind noch mehr nur die schauen noch nicht aus den Fenster :)

Hier fehlen noch:
Isolierung + S/W Folie
Vernebler mit Interwals Zeitschaltuhr
Heizstab
Co 2 Düngung (Schwache nicht gefährlich=
Aquarium bluberstein
Bewässerungsanlage ( Die ich selber bauen werde ja da drin kann es dann auch regenen)

Drin sind jetzt Heizmatte 35Watt 70x30cm
Leuchte 2x18W VVG Lichfarbe 860
Temperatur und Feuchtigkeitsmesser
Perlit Boden
Lüftungsgitter zu Luft Vorne
Abluftgitter Oben

so viel spass beim Gucken

LG

Demnächst folgt noch 1-2 Grow Schränke i Keller + Grow Raum

und natürlich die Aktualiesierunge der jetzigen Projekte
 
das sieht ja schon echt vielversprechend aus :)
ich hab dir das thema mal in den bereich "meine chilis" verschoben und drück dir mal die daumen, dass noch jede menge chili bilder dazu kommen werden! :)
 
Die Brutkästen haben schon was!
Sieht aus wie aus einem SciFi Film....

Jetzt aber die wichtigste Frage:

Wie viele Pflanzen und welche Sorten sind da am wachsen?

Gruß Christian
 
Technisch auf jeden Fall schon sehr ausführlich gelöst :)

Wünsche dir viel Erfolg!
 
Ich habe glaubich chillis ca 80 Samen unter die Erde gebracht

dabi sind
Aurora
Süss und Parika Mix
P2 Sibirische Hauspaprika
Yamaika Hot Yellow
Lobardo
Miniature Choclate Bell Pepper
Naga Bhut Jalakia
Bishops Crown
Cayenne Long Red
Tam Jalapeno
Tepin
Tabasco
Habernero Orange

Samen aus ein Chilligewürz aus den Urlaub aus Sri Lanka
Samen aus Getrockneten Schotten aus Sri Lanka
Aus einen Chilligwürz aus einen Türkischen Lebensmittel samen
Samen aus Peperonis aus den Feinkost laden

Parika
Rot gelb grün aus gekauften und gegessen parikas
Novosibirskij Parika

Tomaten

Dobrinja Nikitsch
Black from Tula
Evergreen
Garden Peach
Slavanskij Schedvr
Tomate Lukullus

Anis Minze
Sonneblume Gelber Riese
Physalis
orange
Zitrone
usw.

:) paar experimente :)
 
Ja bin Elektroniker in der Industrie , sprich mache auch wasser Pneumatik etc. da kommt technisch noch einiges :)
gelernt habe ich aber im handwerk sprich bekomme alles dahin wo es hin soll luft wasser mauern etc :)
 
Wofür steht denn das P2 bei der SHP?

Lombardo ist ja auch ne leckere Snackchili,
da hast ja alles dabei von mild bis wild. ;) Nur ne Rocoto hast du wohl vergessen?;)
 
naja das ist erstmal der probe Lauf so nenne ich Ihn meine erste saison wird erst 2012 und fängt november dezember dieses jahre an ne Rocoto werde ich mir auch noch besorgen und Limon und noch ein paar leckerlies^^
 
Mit dem Foliengewächshaus wirst du noch Probleme bekommen, erstens ist die Größe nicht ideal, zweitens sind die Folien sehr schlecht. Da werden deine Pflanzen drin leiden. es staut sich schnell die Hitze drinn, ruck zuck sind es dort 50 Grad drinn und genauso schnell kühlt es wieder aus. Schwitzwasser bildet sich auch rasch und tropst von der decke oder bildet sich an den Seiten. Dadurch erhälst du eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Deine Pflanzen werden zwischen trockener und feuchter Luft hin und her gerissen. Würde dir gern was besseres sagen, aber ich hatte selber so ein teil.

Die Pflanzen werden keine gesunden Blätter haben teils eingerissen gelbstichig, vertrocknet :undecided:

LG Heiko
 
oha naja für so ein anderes gwächshaus fehlt die kohle im moment und den tomaten tuts zum teil gut bis jetzt.
 
Wie gesagt ich hatte auch mal eins sogar etwas größer

v5x2tltp.jpg


Und nach 4 tagen sahen meine sehr guten pflanzen dann schon arg gebeutelt aus siehe Bild vorne, gelbe Blätter teils braune Flecken. Da ich auf der Arbeit bin konnte ich so nicht gegensteuern wens es regnete und kurz drauf die Sonne knallte

a9yvs5zw.jpg
 
Zurück
Oben Unten