HighScoville 2023 ❤️‍🔥

Das dürfte am Thermostat des Pelletofens auch nicht mehr sein, sonst muss ich ein ernstes Wörtchen mit dem Hersteller reden (Wo gibt´s denn sowas - ein nicht Rocoto tauglicher Pelletofen - macht ja überhaupt keinen Sinn... :roflmao:)
 
Das Saatgut der Canario funktioniert schon Mal, auch wenn die Kleinen das Köpfchen noch nicht aus der Erde strecken...

IMG_20221215_222500.jpg


Morgen werden dann noch die ein oder andere Chinense zur Keimung ausgelegt 👍
 
Hallo Matthias,
weiterhin "Gut Keim", und eine schöne und erfolgreiche Saison 2023.
Schönes Wochenende
S P

Vielen lieben Dank!

Leider bleibt es wohl bei den Rocoten für 2023 dabei, dass nur eine Sorte, die Canario angebaut wird. Die anderen 10 Sorten haben bisher kein Lebenszeichen von sich gegeben... :(

Naja, dann werden eben 4-5 Pflänzchen der Canario die restlichen Chilisorten ergänzen...
 
vermutlich zu feucht im Keller, obwohl in verschraubbaren Gläsern oder Plastiktubes...
Bei Gläser, die gut verschraubt sind sollte eigentlich kaum Feuchtigkeit eindringen
Da stellt sich mir die Frage, wie kalt bzw. wie warm ist es denn in dem Keller?

Bei mir kommen die Körnchen in einen Zipbeutel, oder auch Papiertütchen und kommen dann in einem Plastikbehälter mit Schraubdeckel in den Kühlschrank (7°C). Aber auch da wird es ab ca 5 Jahre alt problematisch.
 
Zurück
Oben Unten