Hilfe bei Auswahl für 2022 - Orange Chinense & Rocotos

morrowz

Annuuminati
Liebe Community :D,

ggf. könnt Ihr mir bei der Auswahl für 2022 helfen.

Was ich gerne dabei hätte wäre eine ertragreiche, fruchtige wohlschmeckende orange Chinense (ggf. nicht so bitteres intensives Chinesenaroma, aber ordentlich Schärfe ist ok!)
Ich hab ja schon oft gehört, dass es da super Habaneros geben soll. Hat einer da eine zuverlässige Quelle (nicht zwangsläufig Habaneros) oder lässt sich ggf. auf einen Handel mit mir ein?

Weiterhin wollte ich fragen, welche Rocotos Ihr mit empfehlen würdet. Hab erst diese Saison meine Erste in einem Probierpacket bekommen und verköstigt. War total begeistert, hab aber halt keinen Vergleich. Bitte einfach mal ein paar benennen, von denen Ihr begeistert wart.

Danke vorab !

Die Tshololo wäre da eventuell was. Laut fataliiseeds ist die Sorte aber noch nicht 100% stabil. Es könnte also sein, dass die Beeren ein bisschen abweichen. Als Schärfegrad ist ne 8 angegeben.

Eine klassische Habanero Orange würde da gut passen, ansonsten war ich von meiner gelben Scotch Bonnet sehr angetan. Mit Rocotos habe ich noch keine große Erfahrung, durfte aber kürzlich die Olive Mini und Big Brown testen, die waren wirklich sehr lecker :)

Eine klassische Habanero Orange würde da gut passen, ansonsten war ich von meiner gelben Scotch Bonnet sehr angetan. Mit Rocotos habe ich noch keine große Erfahrung, durfte aber kürzlich die Olive Mini und Big Brown testen, die waren wirklich sehr lecker :)

Ich hatte schonmal versucht so eine klassische orange Habanero zubekommen, allerdings war sie dann doch rot. Daher auch die Frage nach einer guten Quelle.

Die Tshololo wäre da eventuell was. Laut fataliiseeds ist die Sorte aber noch nicht 100% stabil. Es könnte also sein, dass die Beeren ein bisschen abweichen. Als Schärfegrad ist ne 8 angegeben.

Die Tshololo sieht schonmal interessant aus! Könnte man tatsächlich mal ausprobieren. Danke!

@Restforum bitte weitere Infos

zu geschmack kann ich nichts sagen da noch alles abreifen soll aber die rocoto sukanyax auch als pflanze von alex ist extrem produktiv!

ich habe glaube ich insgesamt in meiner chili zeit 5 rocoto sorten manzano, canario, keine ahnung mehr, und sukanya und rocoto not brown gezogen.. und die sukanya geht von allen richtig ab und hat weisse blüten ich kann sie dir empfehlen als relative leichte rocoto sorte :)

die habbi orange ist eine der aromatischsten habaneros falls du sie noch nie angebaut hast dann tu es! zur auswahl gibt es klassische orange.. dann monzano, mexican und craigs double hot

Bei den Chinensen kann ich auch die Habanero Orange empfehlen und die Fatalii Orange.

Bei den Rocotos finde ich die Aji Oro super, die habe letzte Woche probiert und baue die nächstes Jahr gleich mehrmals an.

Zurück
Oben Unten