Hilfe bei der Beschreibung meiner Zöglinge

Capsium

Chiliflüsterer
Hallo Chilli Freunde,
bin neu im Forum und brauche eure Hilfe bei der Beschreibung meiner Chillis.
Ich Pflege zur Zeit 6. Sorten, davon 5. schon länger.Ich habe hier Bilder und beschreibe was ich weiß und bitte euch mich zu Korrigieren.Ein danke voraus. jalapeno annuum
Capsicum annuum Peperonici
Capsicum annuum de Arbol
Jalapeno annuum
Habe im Netz geschaut und die Beschreibung past zu "Capsicum Assam? 10 cm große Frucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Capsium?

Du meinst doch bestimmt Capsicum. Aber Capsicum, also Paprikagewächse sind alle deine Chilis. Zur Art Capsicum annuum gehören sie wahrscheinlich alle, soweit ich das auf dem Handy erkennen kann.

Was meinst du mit Capsium?

Du meinst doch bestimmt Capsicum. Aber Capsicum, also Paprikagewächse sind alle deine Chilis. Zur Art Capsicum annuum gehören sie wahrscheinlich alle, soweit ich das auf dem Handy erkennen kann.
Upps, natürlich Capsicum.Danke. Mir ist nur der Familienname eingefallen.

Jalapeno und Cayenne könnte passen. Allerdings ist das bei getrockneten Früchten schwer zu sagen.

Für die Cayenne klein schmeiße ich einfach mal die "de Arbol" in den Raum :) Schwer zu sagen bei getrockneten Früchten, aber könnte passen.

Habe mir heute eine neue Chili im Gartencenter gekauft. Eine Jalapeno F1#Samira#, kennt die hier jemand? Eine Hybride kann man nicht rein nach züchten richtig? Wird sich vermehren und eine Jalapeno bleiben, aber welche. Oder liege ich da falsch? Bin für Antworten dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ All,
habe mir Heute eine Zimmer Chili gekauft. Sie ist ca. 20 cm hoch und die Früchte sind 2-3 cm.
Brauche Hilfe bei der Bestimmung der Sorte.

Oh ja sie tun weh beim Naschen. Ich habe gelesen das sie Feuerküsschen heißt.

Eine Hybride kann man nicht rein nach züchten richtig? Wird sich vermehren und eine Jalapeno bleiben, aber welche. Oder liege ich da falsch? Bin für Antworten dankbar.
Bei der Nachzucht wird sich in der F2 wieder alles aufsplitten. Die Erbmerkmale der ursprünglichen Elternpflanzen kommen wieder heraus aber auch Mischungen. Was genau wieder heraus kommt weiß man nicht so genau.

Zurück
Oben Unten