Hilfe bei der Sortenbestimmung :D

znatsch

Chiligrünschnabel
Servus,

letztes Jahr habe ich von einem Bekannten Chilis (Beeren) bekommen, eine Sorte hat mir besonders geschmeckt und hab sie dieses Jahr 2x angebaut.
Nun würde ich gerne die Sorte wissen bzw. eingrenzen. Eventuell eine Art Rocoto? Der Chili-Spender wusste leider auch nicht was es ist.
Zur Beere:
Schärfe ca. 6-7 (geschätzt, kann auch stark abweichen da ich noch nicht so Erfahren im Schärfe-Schmecken bin ;) )
Geschmack: Sehr Fruchtig! Hat Super geschmeckt :D leider konnte ich keine Fruchtsorte zuordnen..
20191110_112117.jpg

Von den Samen die ich von allen entnommen habe waren ca. 70% Schwarz und 30% weiß (Bild 2), ich denke daher das auf Bild 1 eventuell zwei verschiedene Sorten zu sehen sind, außer das ist normal? :D
In den Beeren die ich aufgeschnitten habe, befand sich eine zweite Beere oder was auch immer das war, siehe Bild 3
IMG_20200420_212137.jpg
20191114_210527.jpg

Da ich sie dieses Jahr selbst angebaut habe, hier einige Informationen zur Pflanze:
Blätter und Stiel (bzw. Pflanze allgemein) ziemlich behaart
IMG_20200420_205904.jpg
IMG_20200420_210131.jpg
IMG_20200420_205923.jpg

Eventuell lässt sich etwas genaueres mit eurer Hilfe bestimmen, vielen dank schon mal :)

Wenn es eine Rocoto ist dann ist das schon mal super, wären dann meine ersten. Ich wollte mir nächstes Jahr eh Samen von einer Rocoto-Art kaufen, da ich sie ziemlich Interessant finde :)
Haben alle Rocotos schwarze Samen? Bzw. kann es sein dass die verschiedenen Beeren einer Pflanze schwarze und weiße bildet oder sind es dann zwei verschiedene Sorten?

Das könnte sein, die sehen sich ja ziemlich ähnlich.. Womöglich hab ich die durcheinander gebracht :D

Woran genau habt ihr nun erkannt, dass es sich um eine rocoto handelt? Ich hatte selbst noch nie eine, daher die doofe Frage^^

Zurück
Oben Unten