Hilfe bei der Sortenbestimmung

Powermacwuschel

Chiligrünschnabel
Hallo ich habe von meiner Schwester diese (Bild) Chili Pflanze bekommen. Wie man sieht wird sie ganz gut ist inzwischen ca 70 cm hoch und hat lila Blüten welche innen Ansatzweise weiß sind. Die Chilis welche gebildet werden sind im Anfangstadium hell jedoch dann sofort Lila. Die Pflanze selber ist im Vergleich zu meinen anderen Chilis auch relativ dunkel. Nun würde ich gerne wissen um welche Sorte es sich handeln könnte. Ach ja fast vergessen die Früchte sind 5-6cm lang stehend und ca 2cm dick am Stiel.
chili.jpg

Hallo Wuschel,

von der Fruchtform her ist etwas in der Richtung Ecuador Purple. Genaueres wirst Du wissen, wenn die Beeren abreifen und ihre Farbe wechseln. Sie könnten dann gelb, orange und anschl. rot werden. Was mich stutzig macht, ist Deine Aussage, dass die Beeren zuerst hell seien.
Für eine reine Ornamental-Züchtung ist die Pflanze eigentlich zu groß, da Zierchilis eigentlich eher kleinwüchsig gezüchtet werden. Naja, in zwei bis drei Monaten wissen wir mehr. :-)

Bis dann

Frank

Das mit den hell kann ich erläutern. Wenn die Blüte bestäubt ist und sind die ersten 2 mm der frucht rot wenn die Frucht weiterwächst wird die ganze nummer lila. Naja mal sehen was draus wird. Ich stelle dann zeitnah neue und auch detailiertere Bilder ein.

Zurück
Oben Unten