Hilfe bei der Sortenbestimung

Smie

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein um welche Sorte es sich hier handeln könnte. Bestellt habe ich beim Chilishop24.de 10 Samen der 7 Pod Brown für einen Freund. Diese hab ich ihm angezogen und selbst eine Pflanze behalten. Ich habe keine Ahnung um welche Chili es sich hierbei handeln könnte. Die Chilis bei meinen Freund sehen aus wie meine. Hier noch ein paar Bilder die ich gemacht habe. Probiert habe ich sie noch nicht, deshalb kann ich zur schärfe noch nichts sagen.

Vielen Dank für eure Mühe!
MfG Lukas

Anhänge

• DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo Lukas
Oh oh das sieht mir jetzt ganz nach Baccatum aus. Vielleicht schaut der @oophag mal drauf und hilft bei der Sortenbestimmung, wobei dies schwierig sein könnte weil es sich um verkreuzte Chilis handelt.
Für mich sieht es auch nach unterschiedlichen Baccatums aus.
Das ist natülich ein sehr großer Unterschied zu 7pot.
Lecker dürften die Beeren auf jeden Fall sein. :)
Vor einer Kostprobe brauchst du auch nicht allzu große Angst haben. Sie sind weit weg von 7pot bei der Schärfe.:thumbsup:
Würde beim nächsten Samenkauf den Shop wechseln. So was kann mal passieren aber bei manchen passiert es anscheinend sehr oft.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürften auch unterschiedliche Sorten sein.
Ich kenne es bei Baccatum so, daß sie bei der Reifung von grün direkt zur Endfarbe wechseln. Ethiopian Peppertre noch mit Sonnenschutz.
Bin aber nicht so der Baccatum Kenner.

Hallo und vielen Dank für die Antworten!!

Ich habe nun eine probiert. Sie haben eine angenehme Schärfe. Die Aji Crystal wird allerdings mit Schärfegrad 7 angegeben. Diesen haben meine micht. Was auch nicht ganz passt ist die breite der angegebenen Schoten, diese wird bis ca. 2,5cm angegeben. Meine haben allerdings alle nur ca. 1,5cm breite. Lang sind sie ca. 7cm. Das könnte schon wieder hinkommen. Vielleicht ist es auch irgendwas verkreuztes.

Die Samen für nächste Saison werde ich definitiv woanders bestellen, da ich dieses Jahr schon probleme mit meinen Jalapeno-Samen hatte. (Kurzfassung: keiner der 10 Samen ist gekeimt, Email geschrieben und reklamiert, neue Samen im normalen ungepolsterten Briefkuvert bekommen.. davon 3 schon zerbrochen, 7 Samen eingepflanzt, wieder kein einziger gekeimt, Schnauze voll gehabt, hab dann auf eBay 20 Samen für ~2€ gekauft und gefühlt 50 Samen bekommen. Super keimrate -> Zufrieden)

Danke nochmal für eure Hilfe!!
Grüße Lukas

Sie scheinen dir geschmeckt zu haben. Das ist die Hauptsache!

Ein kleiner Tipp: auch wenn deine diesjährigen eBucht Erfahrung positiv war. Es gibt viele Berichte über fehlende Sortenreinheit beim Kauf über e....!
Schau dich lieber bei zuverlässigeren Anbietern um.

Hallo oophag,
ja die Sache mit eBay ist mir durchaus bekannt. Kommende Saison werde ich bei einem anderen Chili shop bestellen. Werd da im Forum auch nochmal nachlesen was es da für zuverlässige Alternativen gibt.
Grüße

Zurück
Oben Unten