hilfe, bei mir kabbelt was in der erde rum

MrBingo

Dauerscharfesser
Hallo Leute,

Als ich heute meine home chili Pflanze gegossen habe, habe ich gemerkt, dass ein Vieh in der Erde rum gekrabbelt ist. Leider konnte ich kein Foto machen, den beim Versuch zu jagen , ist es immer mir weg gesprungen oder kann auch geflogen sein. Zumindest ist das Vieh weiß und ausschließlich nur in der Erde..

Ist das Vieh schlimm ?

Hm, da müsstest du wohl etwas präziser werden.

Wie groß ist es?
Wie schnell ist es?
Ist es Pelzig, glatt?
Ist es schleimig oder trocken?
Ist es glänzend oder matt?
Hat es Flügel?
Wie viele Beine?
Hat es wirklich Beine oder doch eher Wurmähnlich?
Lebt es unter der Erde oder auf der Erde?
Wie hoch kann es hüpfen?
...

Ohne Foto würde ich sagen es handelt sich um einen schlimmen
"Weisskörper-fluchtspring-flügel-erdkrabbler" ;)
Die sind manchmal harmlos, manchmal tödlich.

Hm, da müsstest du wohl etwas präziser werden.

Wie groß ist es?
Wie schnell ist es?
Ist es Pelzig, glatt?
Ist es schleimig oder trocken?
Ist es glänzend oder matt?
Hat es Flügel?
Wie viele Beine?
Hat es wirklich Beine oder doch eher Wurmähnlich?
Lebt es unter der Erde oder auf der Erde?
Wie hoch kann es hüpfen?
...

Oje,

Es lebt aufjedenfall unter der Erde, kommt ab und an auf die oberfläche aber verschwindet wider.
Die größe würde ich sagen, 2-3mm
Beine hat es, ist kein Wurm eher sieht es aus wie eine kellerassel bloss kleiner...und in weiß
Flügen auf erster Sicht nicht erkennbar.

Tut mir leid, aber die Beschreibung ist immer noch zu abstrakt:

Es ist weiß, 2-3mm groß, käferähnlich ohne erkennbare Flügel. Es lebt unter der Erde, kommt selten an die Erdoberfläche. Wenn man es versucht zu fangen hüpft es schnell weg oder fliegt sogar ein wenig und verschwindet dann wieder in der Erde. Es ist scheinbar Einzelgänger?

Wenn die Beschreibung korrekt ist, kann es eigentlich nichts Chili-spezifisches sein. Vielleicht lebt "es" zufällig da. Eventuell irgend eine halbfertige Larve von irgendwas.

Sorry, dass ich es nicht genauer beschreiben kann. Ich versuche mein bestes, hab auch so ein Tier noch nie in Leben gesehen. Ich habe auch, nach allen mögliche tierischen schädlinge bzw nützliche tiere gegoogelt, konnte aber kein ähnliches finden..

Ich vermute dass es ein einzelgänger ist, konnte keine anderen ähnlichen Tiere finden..

Wenn es weiß ist und beim gießen umherspringt sollte es sich mit Sicherheit um Springschwänze handeln - also keine Sorgen machen. :)
Die sind harmlos.

Schon nach lesen des Eingangsbeitrags dachte ich an Springschwänze. Vergleich die mal mit den Wikipedia-Fotos. Wenn es doch etwas anderes ist, wäre ein Foto hilfreich.

Zurück
Oben Unten