Hilfe bei Sorten findung benötigt.

Fensterbank Chiller

Chiligrünschnabel
Guten Abend liebe Pflanzenfreunde,

seit 2019 versuche ich erfolglos herauszufinden um welche Chilisorte es sich hierbei handelt und woher ich sie bekomme.
Das Foto hatte meine Freundin an einem Blumenladen gemacht, als wir wieder hin sind war sie schon weg ); .
Die Verkäuferin wusste leider auch nicht um welche Sorte es sich gehandelt hat :( .
Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann.

Schon mal vielen Dank und viel Erfolg bei eurer nächsten Ernte.

Liebe Grüße Anhang anzeigen 253582
IMG-20210727-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang ist irgendwie nicht verfügbar, zumindest kann ich ihn nicht sehen - kannst du den Beitrag bearbeiten und das Foto direkt in den Post packen?

Jetzt gehts!

Wird wohl irgendeine Thai-Chili (C. frutescens) sein, welche genau...keine Ahnung. Gibt da aber auch einige, die über gelb dann orange abreifen.

Hmm, schwer zu sagen allein von der Optik her.
Sieht einer Poupila oder Medusa schon recht ähnlich, doch es gibt sicher noch viele andere Sorten die soeine Wuchsform haben.

Ich glaube ich öffne keinen neuen Thread sondern schliesse mich diesem hier an.
mit der Frage was könnte das für eine Chili sein, den meine ähnelt der die im Chat angefragt sind, nur mit dem unterschied das meine bis jetzt nur grün sind.

Das lustige hier bei ist verkauft wurde das ganze als eine Chili "Hot Torito" Capsicum Annum.
Naja aber meine pflanze hat gleich gar nichts mit dem zu tun was abgebildet ist. Langsam kommt mir auch der gedanke ob es sich hierbei eher um eine Pepperoni art handeln könnte. Auch wenn die Frucht Form eher nach Chillis aussieht.
Freue mich auf eure Antworten.

Anhänge

• 20210729_093903.jpg
    20210729_093903.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 78
  • 20210729_093907.jpg
    20210729_093907.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten