Yuccachilli
Chiligrünschnabel
Hallo,
da ich mich vorhin schon vorgestellt habe, wollte ich jetzt gleich mal eine Frage loswerden, um meine Planung für 2014 rechtzeit abzuschließen.
Ich habe bei Semillas folgende Sorten geordert:
Fish Pepper
Jalapeno Craigs Grande
Habanero Cristina
Fatalii White
Frontera Sweet
Early Jalapeno
Aji Pineapple
Lemon Drop
Jalapeno M
Foodorama Sc. Bonnet
die Gratisgabe Pimenta da Neyde
Wie Ihr seht, eine Auswahl an verschiedenen Stärken und Aussehen.
Was mir jetzt noch fehlt, sind 1-2 Sorten, bei dennen es mir weniger auf Fruchtgeschmack oder Schärfe ankommt, sondern die "Fähigkeit", die Stämme zusammen wachsen zu lassen. Ich würde gerne ein paar Bonsaiversuche starten, da mich das Thema schon länger interessiert, aber meine Gedult bisher zu gering dafür war, was mit Bonchis ja etwas weniger schwer ist Hab ihr das vielleicht schonmal bei ein paar Sorten zufällig beobachtet? Den Fatalii's Growing Guide kenne ich schon, aber die Sortenangaben sind da ja eher allgemein gehalten.
Danke für eure Hilfe
Thomas
da ich mich vorhin schon vorgestellt habe, wollte ich jetzt gleich mal eine Frage loswerden, um meine Planung für 2014 rechtzeit abzuschließen.
Ich habe bei Semillas folgende Sorten geordert:
Fish Pepper
Jalapeno Craigs Grande
Habanero Cristina
Fatalii White
Frontera Sweet
Early Jalapeno
Aji Pineapple
Lemon Drop
Jalapeno M
Foodorama Sc. Bonnet
die Gratisgabe Pimenta da Neyde
Wie Ihr seht, eine Auswahl an verschiedenen Stärken und Aussehen.
Was mir jetzt noch fehlt, sind 1-2 Sorten, bei dennen es mir weniger auf Fruchtgeschmack oder Schärfe ankommt, sondern die "Fähigkeit", die Stämme zusammen wachsen zu lassen. Ich würde gerne ein paar Bonsaiversuche starten, da mich das Thema schon länger interessiert, aber meine Gedult bisher zu gering dafür war, was mit Bonchis ja etwas weniger schwer ist Hab ihr das vielleicht schonmal bei ein paar Sorten zufällig beobachtet? Den Fatalii's Growing Guide kenne ich schon, aber die Sortenangaben sind da ja eher allgemein gehalten.
Danke für eure Hilfe
Thomas