Hilfe beit blattläuse!!!

Skoozy

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Habe die letzten tage wo es schön war meine pflanzen tagsüber nach draußen gestellt. Jetzt habe ich festgestellt das auf den ganzen blättern und der Blumenerde alles kleine weiße tierchen mit fell drauf. Ist das schlimm? Was mache ich jetzt am besten? Danke schonmal für eure mühen.
 
Hast du denn mal ein Foto von den ungebetenen Gästen? Das wäre vielleicht ganz gut!

Sind es vielleicht solche Viecher:

http://farm2.static.flickr.com/1167/896245078_14c460c3c7_o.jpg

Dann sind es Wollläuse. Hört sch irgendwie verdächtig danach an!
Prinzipiell kannst du auch hier wieder mit den drei identischen Mitteln Spruzit Schädlingsfrei von Neudorff, Schädlings-frei plus von Compo und Obst- und Gemüse-Schädlingsfrei von Bayer, arbeiten. Je nachdem welche Marke dir besser gefällt oder welche gerade da/günstiger ist! ;)
 
Nimm eine Sprühflasche mit Wasser einem Spritzer Spüli und einem Schuß Spiritus, täglich einmal besprühen (auch die Blattunterseite) und die Viecher sind nach ein paar Tagen hinüber.
 
Wenn, mußt du echte Schmierseife (Kaliseife) nehmen und kein Spüli! Ist viel wirkungsvoller, bzw. mit Spüli erreichst du nicht das so gewünschte Ergebnis.

Wolläuse ansich sind wohl besonders wiederstandsfähig, so dass selbst Neudorff die Anwendung von Spruzit empfielt und nicht von Neudosan Neu Blattlausfrei (Kaliseife-Präperat)! Also nimm da lieber gleich was vernünftiges! ;)
 
Chili Chris schrieb:
Wenn, mußt du echte Schmierseife (Kaliseife) nehmen und kein Spüli! Ist viel wirkungsvoller, bzw. mit Spüli erreichst du nicht das so gewünschte Ergebnis.

Wolläuse ansich sind wohl besonders wiederstandsfähig, so dass selbst Neudorff die Anwendung von Spruzit empfielt und nicht von Neudosan Neu Blattlausfrei (Kaliseife-Präperat)! Also nimm da lieber gleich was vernünftiges! ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Biester nach 2-3 Tagen braun wurden und von selbst abgefallen sind, es funktioniert also.
 
IRGENDWANN wird auch das klappen. :) Aber nach deiner Methode brauchst du schon für das gleiche Ergebnis mindestens 2-3 Anwendungen!

Mal ein kleines Zitat von hier: http://www.schneckenprofi.de/neudosan-blattlausfrei.html?id=XUzwnV9R&mv_pc=470

Der Wirkstoff Kaliseife ist NICHT in haushaltsüblichen Spülmitteln enthalten. Ein Abbrausen Ihrer Pflanzen mit Spüli oder Pril wird folglich nicht zum gewünschten Erfolg führen! Zudem enthalten selbst angerührte Schmierseifenlösungen häufig überschüssiges Chlor, Parfümstoffe usw. Und die können den behandelten Pflanzen sogar eher schaden als nützen!

Also dann würde ich lieber zu den selbst angerührten Lösungen aus Schmierseife greifen. Was kostet so nen Liter Schmierseife? 2 Euro?
Aber bei Wollläusen scheint dieses ja eh nicht sonderlich wirkungsvoll zu sein, ganz im Gegenteil zu z.B. Spruzit. :w00t:
 
Zurück
Oben Unten