Hilfe, bin am verzweifeln.

schlauch80

Totgeglaubter
Hallo,
alle meine Pflanzen bekommen seit kurzer Zeit solche Knubbel. Die meisten sind grün und werden immer größer. Ich hab mal ein Bild davon gemacht. Was könnte das sein? Es werden immer mehr!
HMPNBbB.jpg

Na, diese komischen, grünen Dinger, die da an Stielen in den Blattachseln hängen.

@schlauch80 : Tut mir leid, aber die betroffenen Pflanzen solltest Du direkt entsorgen. Das wird mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann wechseln die sogar die Farbe, dann ist alles zu spät...

Ich empfehle DDT um schlimmeres zu verhindern. Für die Homöopathie begeisterten Roundup.:whistling:

Ohje so viele grüne Knubbel - HORROR- Nimm etwas Farbe und färb die Dinger ein - am besten in Pink - male weiße Streifen darüber und verkauf die auf den Markt als TIGER

So schnell wie möglich alle Pflanzen entsorgen und das noch vorhanden Saatgut am besten gleich mit, nicht das die am Ende noch scharf werde und auch noch schmecken sollten ;)
Das kann zu einer extremen Sucht werden ;)

@schlauch80
Das sind Kokons der Chili Laus (Lateinisch Chilikopfus Lausus). Sehr Gefährlich. Noch tarnen sie sich im unauffälligen grün. Wenn die aber langsam sauer werden das sie nicht gepflückt werden, wechseln sie ihre Farbe um appetitlicher auszusehen. Einmal in den Genuss gekommen, setzt die Laus ihren Weg im Körper Richtung Gehirn weiter. Die große Auswahl an Farben und Formen deckt auch eine große Anzahl von Wirten ab. Der Betroffene entwickelt dann das Verlangen immer mehr Gattungen anzubauen, so das sich teilweise "Verrückte" Gruppierungen bilden die man teilweise nicht mehr ernst nehmen kann. Der Spaßfaktor ist dann dermaßen hoch, das man teilweise von der Krankheit als "Chilihead" spricht. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen ... ansonsten die Pflanze noch vor Umfärbung der Kokons verbrennen und die Asche im Wind verteilen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese leicht übertragbare, infektöse Krankheit an deinen Pflanzen kann man nur mit einem speziellen Enzym-Protein-Säuregemisch, bestehend aus Salzsäure, Pepsin, Mucoprotein und Magenschleim zum Niedergang zwingen. Nach dieser Prozedur empfiehlt sich zusätzlich eine kräftige Spülung anzuwenden. Diese kann im Verhältnis nach Bedarf angepasst werden. Die wesentlichen Bestandteile wären: Wasser, Hopfen, Malz, Hefe und Kohlensäure.
Also, nicht verzagen!

Zurück
Oben Unten