Hilfe, Blätter werden auf den Seiten schwarz

Nitrochili

Chiligrünschnabel
Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin ein Neuling in Sachen Pflanzenzucht, gebe aber mein bestes das es ihnen gut geht. Ich habe nun ein Problem, die Keimlinge haben sich super gehalten, jetzt beginnen ALLE!!! Blätter auf den Seiten schwarz zu werden. Ich habe sie mit vorgedüngter Erde in einen Eierbehälter getan. Was könnte das denn sein? Habe ein Bild angehängt. Vielen Dank im vorraus!

Anhänge

• IMG_20200522_135051.jpg
    IMG_20200522_135051.jpg
    107 KB · Aufrufe: 115
Der Keimling sieht gesund aus.
Ich tippe mal auf Sonnenschutz, wäre mir aber recht, wenn noch der eine oder die andere was dazu schreibt.

2 Sachen noch Kollege der scharfen Frucht.
1) Du bist sehr spät dran, wirst möglicherweise erst spät im Herbst ernten können.
Hast du notfalls Platz im Haus um dort abreifen lassen zu können?
Evtl. könntest du ja noch ein paar ausgewachsene Pflanzen milderer Sorten zukaufen...

2) Pass mit den Babys da draußen auf, dass die nicht vertrocknen.
Das geht sehr schnell in der Sonne und führt in dem Stadium zum unmittelbaren Tod.

Sonnenschutz bei Früchten ja,Dan sind die dunkel angehaucht ...Aber sonnenschutz bei Blättern der Pflanze wäre mir neu oder ich hab Nen denk Fehler.
Ich geh von verkreuzten Saatgut aus!
Auf jedenfall wird die dunkellaubig, oder aber angehaucht von den Blättern sein.
@Nitrochili erstmal abwarten..

Der Keimling sieht gesund aus.
Ich tippe mal auf Sonnenschutz, wäre mir aber recht, wenn noch der eine oder die andere was dazu schreibt.

2 Sachen noch Kollege der scharfen Frucht.
1) Du bist sehr spät dran, wirst möglicherweise erst spät im Herbst ernten können.
Hast du notfalls Platz im Haus um dort abreifen lassen zu können?
Evtl. könntest du ja noch ein paar ausgewachsene Pflanzen milderer Sorten zukaufen...

2) Pass mit den Babys da draußen auf, dass die nicht vertrocknen.
Das geht sehr schnell in der Sonne und führt in dem Stadium zum unmittelbaren Tod.

Platz im Haus ist genug, das sollte kein problem sein, und ich passe sehr gut auf die auf, vielen vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten