Hilfe, Chilikeimlinge lassen blätter hängen und verlieren sie....

Pit2111

Dauerscharfesser
Dieses Jahr ist ein verflixtes jahr..
Woran kann es liegen?
alle meine Keimlinge die ich Anfang Februar ausgesäät habe keimen erst schön und nachdem ich sie aus dem Minigewächshaus geholt habe und in meinen Anzuchtschrank gestellt habe, sterben sie! :(
Themperatur im Schrak ca 23 Grad, nachts ca 16 Grad
Türen des Schrankes sind die ganze zeit geschlossen...

32106043hs.jpg

32105981il.jpg

32105985vf.jpg

32105988wp.jpg

32105990ts.jpg

...
alle meine Keimlinge die ich Anfang Februar ausgesäät habe keimen erst schön und nachdem ich sie aus dem Minigewächshaus geholt habe und in meinen Anzuchtschrank gestellt habe, sterben sie! :(...
Falls das Minigewächshaus bis zu diesem Zeitpunkt dauernd geschlossen war kann es sein dass deine Sämlinge an der nun trockenen Luft zu kämpfen haben.

Die Lüftungsschlitze im Minigewächshaus waren halb offen..
Nein, Kokos ist nicht gedüngt..
Düngen sollte man doch in der Keimlingsphase nicht?!?!

Nein, Kokos ist nicht gedüngt..
Düngen sollte man doch in der Keimlingsphase nicht?!?!

Während des Keimens nicht unbedingt, aber man sollte dann zügig in gedüngte Erde pikieren oder gleich mit Flüssigdünger arbeiten.
Deine Pflanzen brauchen jetzt dringend Nährstoffe, die sind am verhungern. Hast du Dünger zur Hand? Welches Substrat ist das genau (Quelle)? Vorher gewaschen?

Da schau ich schon drauf dass sie feucht gehalten werden... alle 2 Tage werden sie gegossen...

Je nach Menge ist das möglicherweise auch etwas viel.

Während des Keimens nicht unbedingt, aber man sollte dann zügig in gedüngte Erde pikieren oder gleich mit Flüssigdünger arbeiten.
Deine Pflanzen brauchen jetzt dringend Nährstoffe, die sind am verhungern. Hast du Dünger zur Hand? Welches Substrat ist das genau (Quelle)? Vorher gewaschen?

Je nach Menge ist das möglicherweise auch etwas viel.

Nee, nicht gewaschen...
Bestellt über Amazon:
https://www.amazon.de/Blumenerde-Ko...TF8&qid=1521188803&sr=8-2&keywords=kokosblock

Normal Pflanz ich sie nach dem 2. Echten Blattpaar dann um in Erde die gedüngt ist... so hatte ich es die letzten Jahre gemacht..

Wenn du eh mit gedüngter Erde arbeiten möchtest, würde ich die umgehend dahinein pikieren. Möglichst viel vom Kokos-Substrat entfernen ohne die Wurzeln zu schädigen.

Frag mich aber woran es lag... hatte es die ganzen jahre so gemacht! :(

Wollte morgen Flüssigdünger holen...

das müsste doch was bringen... will die wurzeln noch nicht anfassen...

Zurück
Oben Unten