Hilfe, da steht eine Chili in meiner Fensterbank o_o

Chili Mama

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin moin ausm Pott alle zusammen :)

Wer bin ich und was mach ich hier eigentlich:

Ich bin gebürtige Hamburgerin, 27 Jahre alt, studiere in Bochum und da steht halt diese Chili in meinem Fenster..

Bis vor einem Jahr war ich ja noch überzeugt davon, dass ich sowas wie einen schwarzen Daumen habe, weil bei mir keine Grünpflanze überlebt hat. Damit hatte ich mich abgefunden und das war auch ok für mich. Dann schenkte mir mein Freund ein Minigewächshaus und Chilisamen. Warum? Weil ich gern scharf esse..logisch oder? :D

Ich hab dann auch ein bisschen im Internet gelesen und herausgefunden, dass die beste Zeit zum Säen so Februar/März ist. Da hatte ich aber keine Zeit und dann war Juli. Irgendwo hatte ich sowas gelesen wie "spät für die eine Saison ist früh für die nächste". Also Quelltabs her, Chilisamen rein und ab ins Minigewächshaus! Herausgekommen ist eine kleine Fatalii und ich hatte keine großen Hoffnungen. Die Grundvoraussetzungen schienen schlecht: Schlecht isolierte Wohnung, der Winter stand fast vor der Tür und ich hatte kein Budget für Heizmatten, Pflanzenlampen, teure Erde und Dünger.

Aber manchmal geht das Leben ja komische Wege und nu sitz ich hier als junge unwissende Chili Mama und hab eine inzwischen "groß" gewordenen Fatalii auf der Fensterbank stehen. Sie hat eine Million Blüten (mindestens!) und bestimmt 20 kleine Chilignubbel..3 davon sind sogar schon gelb geworden. Ich bin schon mächtig stolz..auf meine kleine Pflanze, weil sies mit mir ausgehalten hat und auf mich, weil ich sie nicht umgebracht habe. Aber nun kommen halt so fragen wie "Muss das so?", "Ist das normal? Und wenn nicht, was muss ich tun???"

Deswegen bin ich hier und freue mich darauf mich mit anderen stolzen Chili "Eltern" auszutauschen und hoffe den ein oder anderen guten Ratschlag zu bekommen. Dann kann ich das ganze nächstes Jahr vielleicht ein bisschen kompetenter angehen und noch mehr Chilis groß ziehen! :D
 
Hallo und wie Du selber erlebst, kann man mit Chilis ja jede Menge Freude haben. Wenn Du Fragen haben solltest, z.B ist das normal, dann frag ruhig. Aber wenn Du meinst, ob es normal ist, wenn Du dich über eine Chilipflanze freust, weil sie mindestens eine Million Blüten hat, dann ist das ’normal’ und dagegen kann man nix tun :)
Herzlich Willkommen hier…
 
Eh mano, daß darf nicht war sein! Ihr im Norden habt das Wedder das ich brauche!:confused:
Bei uns nur Regen und 3-12 Grad. nee Mille an Blüten kannste vergessen bei mir!:blink:
Ich hab 131 jetzt noch am Start und es geht nix!:crying:

Sein froh das die blühen,spiele Biene und das wars!:D

Alles geht gut! Der Daumen wird hier von Schwarz zu grüüüüüün!:D

Bis denn Hans Bayern
 
Dann mal herzlich willkommen! Irgendwie musst du ja doch nen grünen Daumen haben :)
 
Ja junge Mütter und ihr erstgezogener, schön zu Lesen das er aus dem Gröbsten raus ist und langsam aufblüht und scharf wird, Falsch scheinst du auch nix gemacht zu haben, aber er scheint immernoch ein einzelkind zu sein, kein Geschwisterchen geplant für 2013?

Und gibts keine Bilder von dem kleinen???

Viel spass mit dem neuen Hobby.


Johannes
 
Willkommen im Forum. Zeig uns mal deine Fatalii. Ist übrigens eine schöne Sorte. Fruchtig, scharf und die Schärfe kommt stark und sofort.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit einer Pflanze fängt es meistens an ;)

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Pflanze und viel Spass hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen und viele schöne und informative Lesestunden. Dieses Forum ist echt voll von genialen Infos.

Viele Grüße
Michael
 
Herzlichstes Willkommen liebe Chili-Mama!
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Erstzucht!
Und hoffe, du fährst eine ertragreiche Ernte ein!
 
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier unter den Chilliverrückten....

zu denen Du, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch bald gehörst - wenn man einmal infiziert ist.... :D
 
Zurück
Oben Unten