Hilfe! Das Kraut aus der Hölle!

DerWobbler

Nachbrenner
Guten Morgen!

Gestern war mal wieder Unkraut entfernen in meinem kleinen Schrebergarten angesagt. Da ich seit diesem Jahr meinen sämtlichen Grünschnitt zum mulchen verwende ist der illegale zuzug überschaubar und bis auf ein Kraut schnell entfernt. Dieses Kraut wächst, und da bin ich überzeugt, direkt aus der Hölle! Erst wächst das Biest ganz flach am Boden, schleicht sich an meine Kulturpflanzen an, umschlingt diese Blitzschnell und versucht das Opfer langsam zu ersticken. Mit Blitzschnell meine ich 2-3 Tage, was ja in Garteneinheiten gemessen, durchaus als Blitzschnell gewertet werden kann.

Leider ist es mir unmöglich diese Bestie inkl. Wurzeln zu entfernen. Die Wurzel ist lang, seeeeeehr lang und weiss und reist immer!!!!!!!! ab! Selbst ein Spatenblatt tief ist noch kein ende in Sicht. Es ist eigentlich immer so, das wenn ich mit dem Spaten anrücke um das *%/$§" auszustechen, langsam einsteche, tiefer gehe und dann schon spüre wie ich irgendwas, und ja ich bin mir sicher, es sind die Nahrungsadern die wie schon erwähnt direkt aus der Hölle kommen, durchtrenne. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl soviel erwischt zu haben, obwohl mir insgeheim klar ist, den Belzebub nur gereitzt zu haben und er gnadenlos weitere Reiter der Apokalypse ins rennen schicken wird.

Ich habe inzwischen die Phase der Akzeptanz erreicht. Hat ja auch was gutes, lockert den Boden tiefgründig, sag ich mir immer...Grössere Büschel reiss ich mit der Hand aus, kleinere werden oberflächig weggeharckt. Und ich lass Sie immer in der prallen Sonne liegen und schau genüsslich zu wie sie langsam vertrocknen. Hat aber leider keine abschreckende Wirkung auf die in Ihren Schützengräben verschanzten Kameraden. Die nächste Legion macht sich schon mit aufgepflantztem Bajonett bereit um in die nie enden wollende Schlacht zu ziehen.

Ich weiss nicht wie dieses Ungeheuer wirklich heisst, deshalb ein paar Bilder!
k-20170608_114451.jpg
k-20170608_114458.jpg
k-20170608_114508.jpg
k-20170608_114736.jpg

Solong
DerWobbler

Bin ich wenigstens nicht der einzigste. :sour:
Hab das gestern auch überall entfernt.
Lavendel, Pfingstrose, das Kraut hat einfach alles befallen.
Ich bin immer schön den Trieb entlang gegangen um den Ursprung zu finden. Die Wurzel sitzt dann aber so tief und fest, dass man das Kraut lediglich abreisst :banghead:

Könnte die Ackerwinde sein?!

@chris_s3 danke für den Artikel.

Also weiter wie bisher. Sobald sich wieder was zeigt sofort entfernen und langsam aushungern. Schau ma mal obs hilft.

Zurück
Oben Unten