Hilfe -Essig neutralisieren-> Erledigt!!

tellerwäscher

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Huhu

Ich hab gestern Chilisauce gemacht ud habe wahrscheinlich zu viel Essig rein getan!?
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Essig am besten neutralisiert?

vielen Dank
 
RE: Hilfe

Zucker, Honig oder Ahornsirup je nach Geschmack der Soße. So viel zugeben, bis es Dir nicht mehr zu sauer ist. :)

Bei fruchtig-scharfen Saucen passt brauner Zucker sehr gut. Ahornsirup gibt ein ganz leicht herbes Aroma. Honig ist auch sehr lecker, aber manche mögen den "Honiggeschmack" nicht. :whistling:

Alternativ könntest Du natürlich auch von allen anderen Saucenzutaten noch etwas mehr reinpacken (so Du davon noch was da hast) ... und noch mal pürieren.

Falls Du die Saucen länger haltbar haben willst, würde ich sie nochmals aufkochen nach dem "ergänzen". ;)
 
hmmm

also was den honiggeschmack angeht... genau wie chilis gibt es x sorten :) die genauso alle unterschiedlich schmecken. so als imker hat man da eigentlich einen guten überblick. von herb-schwersüß bis mild-feinsüß gibt es da einige abstufungen. ein richtiger honig kostet natürlich mal nen euro mehr, als der überlagerte mist ausm supermarkt :)
 
Zurück
Oben Unten