HILFE: Flash Player Integration / CSS-Könner gesucht

G

Gast1535

Gast
HILFE: Flash Player Integration / CSS

Hi,

ich bin dabei, mir einen sehr umfangreichen Text-, Foto- und Videoserver aufzubauen, um etwas für die Nachwelt zu hinterlassen, ha ha ha!

Alle Videos liegen im MOV-Format vor. Kennt jemand einen kostenlosen Web-Player, der MOV-Dateien abspielen kann?

RE: ANFRAGE: Web Player für MOV-Dateien

Kann denn der VLC auf Websites eingebunden werden? Ich dachte da eher auf etwas auf Flash-Basis.

Versuch´s doch mal mit dem Flowplayer. Der ist sehr frei konfigurierbar (neuerdings sogar mit HTML5 und CSS3) und sollte mit .mov-Dateien klar kommen. Es sind auch diverse Plugins verfügbar, die den Player zum Teil noch gewaltig aufbohren. Grundversion ist kostenlos und mit Branding-Logo (GPL3 Lizenz). Ohne Branding beginnen die Preise ab 95 US$.

SvenLittkowski schrieb:
Alle Videos liegen im MOV-Format vor. Kennt jemand einen kostenlosen Web-Player, der MOV-Dateien abspielen kann?

naheliegend wäre quicktime. ich bevorzuge aber auch vlc. sven, warum konvertierst du die videos nicht in avi, flv, etc.?
du kannst ja auch ganze ordner auf einmal konvertieren. entweder du bastelst dir dazu ein skript oder du nutzt geeignete software (z.b. super).

Habe ja bereits hunderte Videos hochgeladen, die sind bereits in etlichen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen drin. VLC habe ich auf meiner Festplatte. Den FlowPlayer hatte ich gerade vor ein paar Stunden ausprobiert, doch der spielt NICHT mov-Dateien (sondern nur MP4, H.264, und FLV).

Quicktime ist auf meinem PC installiert, daher spielt mein Browser auch die MOV-Dateien ab. Aber dies ist leider keine Garantie dafür, daß die Browser aller anderen diese Dateien ebenfalls abspielen können.

Die schiere Anzahl an Videos ist es, was ein Konvertieren über weitere Wochen hinziehen würde (muß ja auch nebenbei etwas Geld verdienen). Wäre also nur eine (grausame) Notlösung.

Capsatron: der VLC kann auf Websites eingebunden werden? Werde es mir durchlesen. Danke.
So, gelesen. Aber dies scheint sich eher auf INSTALLIERTE VLC-PLAYER AUF PCs zu beziehen. Schade.

Ich suche also nach wie vor nach einem Player.
Zusatzfrage: wer kann mir mit CSS helfen?

SvenLittkowski schrieb:
Die schiere Anzahl an Videos ist es, was ein Konvertieren über weitere Wochen hinziehen würde (muß ja auch nebenbei etwas Geld verdienen). Wäre also nur eine (grausame) Notlösung.
ach naja. mit super legst nen quellordner und nen zielordner fest und lässt die kiste über nacht laufen. das kannst du doch auch schön automatisieren (aufgabenplaner etc.).

SvenLittkowski schrieb:
Capsatron: der VLC kann auf Websites eingebunden werden? Werde es mir durchlesen. Danke.
das nicht. aber mit dem plugin im browser kann man die videos abspielen.

SvenLittkowski schrieb:
Aber dies scheint sich eher auf INSTALLIERTE VLC-PLAYER AUF PCs zu beziehen. Schade.
jepp, der player muss auf dem client natürlich vorhanden sein.

Ehrlich gesagt, wäre mir ein Flash-basierter Player am liebsten. Alle anderen Möglichkeiten sind eher Notlösungen für mich. Wie gesagt, ich müßte viele, viele, viele, viele Ordner nach Videos absuchen und dann konvertieren (PC-Speicherplatz ein weiteres Problem) und dann wieder in die richtigen Ordner zurück hochladen. Neeeee, zuviel Arbeit. Ich selber suche ja ebenfalls im internet nach "Flash Player MOV". Mal sehen...

Hab auch mal gesucht, leider nichts für .mov gefunden. flv und co gibts ja massenhaft...
bevor ich mir nen wolf suche würde ich wirklich erwägen zu konvertieren und dann den flowplayer o.ä. nutzen.

Hi, vielen Dank für die Antworten.

UPDATE:

Ich habe einen MOV-fähigen Flash Player gefunden - den "FLVPlayer" (http://www.flvplayer.com). Aber ich habe noch erhebliche Probleme beim Einbinden, und um Euch schneller die vielen, vielen Filme anbieten zu können, wäre mir Hilfe von Euch sehr willkommen.

Wenn jemand helfen möchte, bitte zum Testen und Code-Anschauen die folgende URL besuchen:
http://www.jamaica-focus.com/SvenLittkowski/Sven.Littkowski.php5?Launch=Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/Surrounding/Fauna/Birds/Hummingbird/100_1107.MOV

Ich benötige Hilfe in zwei Dingen:
- CSS-Style (sieht in IE-Browsern mies aus, in Mozilla-Browsern so wie gewollt)
- Einbetten des Players im HTML-Code klappt noch nicht - Player wird nicht angezeigt

Vielen Dank. Grüße aus der Karibik.

CSS-Könner gesucht (2.)

1. Flash-Player

Hi,

wenn mich jemand unterstützen könnte beim Testen einer Web Page, wäre ich sehr dankbar. Wichtig ist, daß Euer Browser Flash abspielen kann, damit Ihr überhaupt testen könnt.

URL:
http://www.jamaica-focus.com/SvenLittkowski/Sven.Littkowski.php5?Launch=Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/Surrounding/Fauna/Birds/Hummingbird/100_1107_converted.flv

Ich will wissen, ob Ihr dort einen Flash Player seht, sowie ein Video abgespielt wird. In Mozilla-Browsern sieht die Page so wie gewollt aus, in IE-Browsern noch nicht (zur Zeit), aber es kommt erstmal nur auf das Abspielen des Videos an.

Vielen Dank.

RE: Tester gesucht

Sehr gut, vielen Dank. Damit ist dieser Test auch schon abgeschlossen. Erfolgreich.

2. CSS-Formatierung

Die nächste Sache hat mit CSS zu tun. Gibt es hier im Forum jemanden, der gut mit CSS umgehen kann?

Bei mir läufts im neuesten Firefox & IE Problemlos und sieht auch identisch aus.

Mit css kann ich schon umgehn, wo genau brauchst denn hilfe ?

Zurück
Oben Unten