AndiArbeit
Dauerscharfesser
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen, ob ich mir für nächste Saison für die Anzucht einen Growschrank bau. Bevor ich jetzt aber mit Basteln und Geld ausgeben anfang, wollt ich erstmal Rückmeldung, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und was ich alles brauche
Erstmal was der Schrank können sollte:
Platz für mindestens 15 Pflanzen. Werde dann im Dezember anfangen (mit Rocotos; im Januar folgen dann chinensen und baccatum). Die Pflanzen sollten mindestens bis Anfang/Mitte März Platz in der Box finden. Das sind dann für die Rocotos ca. 90, für die anderen so 60 Tage.
Was ich zur Verfügung habe:
Schränkchen: Höhe, Breite, Tiefe: 103 cm x 73 cm x 33 cm mit 2 beliebig verstellbaren Einlageböden.
Ich schätze mal von der Größe wird das reichen...
Der Schrank wird im Keller stehen. Also eher kühlere Temperaturen (ca 16 - 18 °C)
Auskleiden würde ich den Schrank innen mit schwarz/weiß Folie.
Zur Beleuchtung sollten LSR (865) herhalten.
Fragen:
- Reicht eine LSR pro Etage? (Schrank ist ja nur 33 cm tief)
- Wieviel Watt sollte so eine LSR dann mindestens haben?
Ich hoffe mal ich hab das wichtigste genannt.
Meint ihr das könnte so klappen?
Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe
Achja: In Sachen Handwerk denk ich mal, dass ich durchaus was auf die Reihe krieg. Von Schraubereien am Strom lass ich lieber die Finger... da kenn ich mich nicht aus und es soll ja sicher bleiben
Ich bin am überlegen, ob ich mir für nächste Saison für die Anzucht einen Growschrank bau. Bevor ich jetzt aber mit Basteln und Geld ausgeben anfang, wollt ich erstmal Rückmeldung, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und was ich alles brauche
Erstmal was der Schrank können sollte:
Platz für mindestens 15 Pflanzen. Werde dann im Dezember anfangen (mit Rocotos; im Januar folgen dann chinensen und baccatum). Die Pflanzen sollten mindestens bis Anfang/Mitte März Platz in der Box finden. Das sind dann für die Rocotos ca. 90, für die anderen so 60 Tage.
Was ich zur Verfügung habe:
Schränkchen: Höhe, Breite, Tiefe: 103 cm x 73 cm x 33 cm mit 2 beliebig verstellbaren Einlageböden.
Ich schätze mal von der Größe wird das reichen...
Der Schrank wird im Keller stehen. Also eher kühlere Temperaturen (ca 16 - 18 °C)
Auskleiden würde ich den Schrank innen mit schwarz/weiß Folie.
Zur Beleuchtung sollten LSR (865) herhalten.
Fragen:
- Reicht eine LSR pro Etage? (Schrank ist ja nur 33 cm tief)
- Wieviel Watt sollte so eine LSR dann mindestens haben?
Ich hoffe mal ich hab das wichtigste genannt.
Meint ihr das könnte so klappen?
Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe
Achja: In Sachen Handwerk denk ich mal, dass ich durchaus was auf die Reihe krieg. Von Schraubereien am Strom lass ich lieber die Finger... da kenn ich mich nicht aus und es soll ja sicher bleiben