Hilfe in Sachen Computer benötigt...

Blubby

Chilitarier
Hallo:)

Is hier evt irgendwo ein Computerfreak der mir sagen kann was is machen muss?

Problem: Ich will ITunes installieren (das ging vor einiger Zeit noch ohne Probleme) aber ketz kommt diese Fehlermeldung:

"Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
DVD/CD-ROM Laufwerke
hat den Windows-Logotest nicht bestanden (...) Die Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an dern Systemadministrator."

Gut nur kann der Systemadministrator (Ich) nich viel machen...Kann mir jemand weiterhelfen? hab auch schon versucht den Test über "Treibersignierung - Software unabhängig von Zulassung installieren" zu umgehen nur ging das nicht...

Und jetz erkennt ITunes meine IPod nicht mehr:(:(:(

HILFE!!!

Hast du für iTunes eine DVD oder nutzt du es als Download? (also eine Download SelbstinstalationsDatei )

Welche Windows Version hast du?
Schonmal iTunes deinstalliert und neuinstalliert gehabt auf diesem Rechner?

Wenn nein dann iTunes und Quicktime deinstallieren.

Dann dieses Programm runter laden und den Punkt Registry (säubern) wählen
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Dann iTunes darüber http://www.apple.com/de/itunes/download/
downloaden und neuinstallieren.

Also ich hab mir itunes runtergeladen 9.0.3.15 (das is ne ältere Setup datei die hat schonma funktioniert) hab dann eig über itunes halt die version aktualisieren wollen un ab da gings schief:( Ich hab xp professional version 2002 servicepack 3. und de- und neuinstalliert hatte ichs schon öfter in letzter zeit

ich würde mir auf jeden fall mal die aktuelle version von itunes aus dem netz ziehen und vor allem ein windows update durchführen ...

registry-säuberungstools wie CCLEANER oder TUNEUP-UTILITIES sind darüberhinaus nie verkehrt

wenn du itunes nur zur fütterung eines ipods benutzt ohne dir dort irgendwelche inhalte zu laden, würde ich es gar nichtbenutzen sondern den ipod als massenspeicher deklarieren (einmalig leidernotwendig per itunes) und dann mit einem database rebuilder die direkt gespeicherten MP3's in eine playlist in den ipod umschreiben...

dann brauchste danach kein itunes mehr ;)

Nuja am WE habs ich nu versucht richtig geklappt hats nich:( der wird vom Rechner erkannt aber Itunes wird immer noch nich richtig installiert un nu is och noch s datenkabel kaputt dh der lädt sich nur noch gaaaaanz langsam wenn überhaupt :(

wenn der rechner den ipod als USB gerät erkennt und itunes sich nicht richtig installieren lässt bzw. den ipod nicht erkennt => kann es eventuell sein dass itunes durch eine firewall unbeabsichtigt gegenüber internet- und/oder schnittstellenzugriffen (USB port) abgeschirmt ist ? hier evtl mal die ganzen zugriffsrechte kontrollieren/löschen/neu vergeben

auf jeden fall würde ich die AKTUELLE itunes-version benutzen und/oder zu testzwecken mal eine evtl. vorhandenen firewall deaktivieren ... (anti-virensoftware nebenbei mal auf den neuesten stand bringen ;) )

zum kaputten datenkabel: WAS lädt langsam ? lädt der ipod-akku langsam oder ist ein datentransfer als USB-massenspeicher-variante langsam ? ein erkennen des ipods durch den rechner spricht eigentlich gegen ein defektes datenkabel meiner erfahrung nach

Hey,

die Windows-Logotest Meldung hängt mit der Windows-Treibersignierung zusammen. Du könntest diese Testweise einmal austellen. Dazu Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften auswählen. Dann den Reiter Hardware auswählen und unter Treiber den Punkt Treibersignierung wählen. Dort kannst du die Einstellung ändern.
Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Coach

Kaputtes Datenkabel schliesse ich aus. Das ist ein digitales Signal. Entweder kommt was an oder eben nicht, aber so halbe Sachen gibts bei der Übertragung nicht.

@ Raimpage: hab jetz die aktuellste iTunes Version :) und AntiVir aktualisiert sich ja dauernd von selbst. Der Akku hat sich langsam geladen dh sah aus wie wackelkontakt da oben bei der Batterie immer abwechselnd n Blitz und dann n Stecker zu sehn warn aber das lag evt och mit am USB Hub hab den jetz direkt an Rechner angeschlossen und da gings wieder^^

@ Coach: das hab ich schon versucht aber ging nicht:(

Wie gesagt mit dem alten iTunes gings dann wollt iTunes sowohl iTunes als auch den iPod auf den neusten Stand bringen un dann gings nich mehr da kam dann diese tolle Meldung da mit der Hardware...

Ok,

was du noch probieren könntest um auszuschließen das es ein benutzerspezifisches Problem ist, ist ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten anzulegen. Dann statt "Benutzer wechseln" richtig ausloggen und sich dann unter dem neuen Benutzer anmelden und probieren ob dort was geht.
Bei Apple scheint dieses Problem schon bekannt, zumindest wenn man nach deren Supportforum geht, aber eine wirkliche Lösung habe ich dort nicht finden können.

eine möglichkeit, zumindestens itunes mal zum laufen zu bringen ist zu versuchen wirklich ALLE verzeichnisse und dateien zu löschen, die irgendetwas mit itunes zu tun haben ... und dann versuchen itunes neu zu installieren, zuvor allerdings einen registry cleaner nutzen um die letzten reste zu killen ... manuell in der registry noch mal "itunes" suchen lassen und die evtl gefundenen reste auch noch löschen ....

das hat aber den nachteil, dass die mediathek flöten geht ... :(

immer wieder gut um hartnäckige fehler zu beseitigen => system neu installieren und eine aktuelle windows version verwenden ;)

das ist zwar mit kanonen auf spatzen geschissen ... ;) aber wenn's partout nicht funktioniert eine überlegung wert

ich wollt nur mal sagen hab grad von iTunes erfolgreich aktualisiert und jetzt erkennt er meinen iPod ohne Probleme:D

Zurück
Oben Unten