Hilfe! Ist das wirklich eine Ancho San Luis?

Clef

Chilitarier
Hi,

Hatte die schonmal jemand und weiss ob sie hier wirklich eine ASL ist?

Unscharf
25800600jp.jpg

25800601cs.jpg

Danke für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, in die Breite gehen die Schoten meist erst später. Ne Annuum ist es schon mal, das würde passen

Ich hatte die Sorte noch nicht. Im Moment würde ich eher sagen nein, die Fruchtform passt ja einfach nicht. Die gehen nicht im Nachhinein in die Breite :p Hat bei mir noch keine Paprika gemacht. Zumindest nicht so extrem wie es hier nötig wäre. Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzes Jahr Anchos. Zwar nicht die ASL aber die Form der Beere war die gleiche die auch bei der ASL sein sollte.
Meine waren von Beginn an in der Form in der sie sein sollten.
Ich wäre deshalb bei @Martini1710.

Na ja, die ASL wird meines Wissens nach nicht ganz so breit wie eine normale Ancho. Hab mich jetzt auch am Blütenkelch orientiert, der wirklich enorm groß ausfällt. Zudem scheinen die Früchte die Ancho-typischen "Dellen" zu bekommen.

So, wurde gestrichen ;) Dafür hat die Thunder Mountain L. den topf bekommen... Nächstes Jahr neuer Versuch.

Könnte viell. eine NewMexican-Sorte sein, aber keine Ancho, schon gar nicht eine ASL. Ich habe die ASL seit 2014 im Anbau. Wie schon geschrieben, ist die Form der Beere von Anfang an, wie sie sein sollte.

Zurück
Oben Unten