Hilfe, meinen Habaneros geht es schlecht.

tneuber

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit meinen Habaneros.
Seit ein paar Tagen haben praktisch alle 40 Pflanzen die Farbe von einem satten Grün in ein olivgrün geändert und die Blattadern werden teilweise dunkel. Die Blätter rollen sich auch gegen unten. Einige Sorten falten aber die Blätter auch gegen oben zusammen. Vorher konnte ich fast Täglich das Wachstum beobachten. Jetzt ist stillstand.

Die Chilis stehen alle in einem kleinen Foliengewächshaus und sind direkt im Boden.
Ich habe vor ein paar Tagen auch etwas Tomatendünger ins Wasser getan. Aber wenig. Habe ich die Pflanzen überdüngt?
Dachte erst an zuviel Wasser und habe deshalb mal eine paar Pflanzen aus der Erde geholt, aber die Wurzeln sahen eigentlich ok aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin ratlos.
Lg Tom

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 85
Ich tippe auf Zu viel Wasser oder Nährstoff Mangel !

Davor hattest du nicht gedüngt ?

Hallo tneuber, gerade bei Jungpflanzen kann eine blassgrüne Verfärbung Lichtmangel bedeuten.
Auch das Thema Welke (Fusarium und Verticillum-Welke) solltest du mal betrachten. Kann bei minderwertigem Saatgut entstehen (wird vererbt).
Dagegen hilft dann leider nix, außer entsorgen.

Bitte überprüfe auch den PH Wert deines Bodens, der sollte zwischen 5,5 und 6,5 liegen. Teststreifen bekommst du in jeder Apotheke!

viel Glück....

Die Erde sieht in der Tat sehr feucht aus... weniger gießen!
Auf Bild 1 meine ich noch ein paar alte Blattlaushüllen zu sehen, was die gekräuselten Blätter auf Bild 2 erklären würde... hast mal geguckt
ob da was saugt?
Zu den gelben Blättern haben sicher andere hier noch gute Ideen... Nährstoffmangel wäre möglich, ist aber nicht sicher... welche Erde ist das? Wie lange stehen sie schon darin?

Zurück
Oben Unten