Hilfe Mücken!

Mr.Pete

Chilitarier
Hallo an alle, hab auf meiner Erde meiner Chilis viele kleine winzige Mücken die wegfliegen wenn man sie erwischen möchte. Hab das erst seit ich umgetopft habe, weiß jemand was das ist? Hoffe es sind keine Trauermücken Ich will meine Chilis nicht verlieren. Hat jemand nen Tipp? Mfg

Es sind trauermücken. Kauf dir Gelbtafeln im Baumarkt für nen 5er. Reinstecken, selbst auf die Jagt gehen (sitzen gerne an der scheibe sowie an der Zimmerdecke) und dann Kämpfen bis zum bitteren Ende :D

Auch mal an den Pflanzen schütteln und durchwuscheln, dann müssen sie sich offenbaren und werden zerklatscht.

Wenn sie auf der Erde sitzen und schwarz sind, kann es gut sein, dass es Trauermücken sind!

Aber ohne Foto kann man das wohl kaum mit Sicherheit sagen.

Wie alt/groß sind deine Chilis denn?

Meine Chilis sind so ca. 7 bis 8 Monate alt. Hilft da ein stechmückenfrei mittel gegen die Biester? Oder nur so ne gelbtafel?

Wenn sie auch dementsprechend groß sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Biester können so große Pflanzen nicht mehr killn.

Ja, du kannst Stechmückenfrei verwenden. Gelbtafeln zusätzlich.

Okay vielen dank, dann werd ich mir die 2 Sachen besorgen. Krieg den Trauermücken!

Zurück
Oben Unten