HILFE!!! SUCHE dringend Fassung für 90 cm Leuchtstoffröhren - FIND NIX :(

Stacheltier

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Hallo ihr lieben!

Ich suche schon länger erfolglos 90 cm Fassungen - die ganz einfachen - für Leuchtstoffröhren.

Gerne direkt mit Tageslichtröhre.

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

In den Baumärkten gibt es die nicht und im Netz nur gaaaaaaanz teure.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee!?

Wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar!

LG Sabrina
 
Stacheltier, wieso ist die zu kurz?

Die dürfte doch so 87cm machen, oder willst du ganz genau 90cm?
Dann musst du Fassungen und EVG seperat kaufen und auf eine Schiene oder ähnliche bauen.

Was ist an T5 schlecht?
Und der Preis ist wirklich genial und einmalig, vor allem wegen dem schon vorhandenen Netzanschlusses und Erweiterbarkeit.

Gruß Christian

Edit
@aussergewöhnliches: Ich sehe in deinem Link nur Badezimmerschränke.
 
@ das-ausergewöhnliche - dein Link geht leider nicht - klingt aber interessant.

@ habbi - wenn du recht hast wäre das ein Traum - ich dachte die die "Werte" sprechen für 57 cm.

Wie siehst du das denn raus und würde bei der Phillips die "Leuchtkraft" passen (Tageslicht)

DANKE EUCH!

GLG Sabrina
 
Also die Röhre hat ca. 85cm Länge und dann noch die beiden Sockel, das sollte hinkommen.

Woher ich die Länge kenne?
Entweder man hat sie im Kopf oder man fragt die Suchmaschine oder eine Liste.

Wenn man beruflich damit zu tun habe, hat man die Längen ungefähr im Kopf.

Laut dem Link von neuling, hat sie 6500kelvin (865 = Tageslicht) und ist daher perfekt.

Gruß Christian
 
Hab grad gesehen dass 855 mm dabei steht...

16bhwe0.jpg
16bhwe0.jpg
16bhwe0.jpg


EDIT:

Ich habe 6 Stück bestellt - und Portofrei war´s auch noch.

Also - vor allem neuling und habbi ein gaaaaaaaaaaaaaaanz liebes DANKESCHÖN!!!

357k07k.jpg
357k07k.jpg
357k07k.jpg
 
Weil ich hier viele mit freliegenden Röhren arbeiten sehe... bei Hornbach gibt es sehr gute Feuchtraumlampen, in 60cm, 90cm, 120cm, mit 1 oder 2 Osram 840er Lumilux 18W/36W/54W LSR drin.

Habe ich durch 865er ausgetauscht und brauche mir in meinem Zuchtregal keine Sorgen um Kondenswasser machen.
 
Also wenn du Angst vor Kondenswasserbildung in der Leuchte hast, dann hast du eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit in deiner Anzuchtbox.
Ich würde mir auch nicht um die Lampe wegen zu hoher Luftfeuchte Sorgen machen, sondern eher um die Pflanzen und den Holzschrank.

Bei normaler und auch sehr hoher Luftfeuchte benötigt man keine Abdeckung.
-Sie ist gegen Spritz/Sprühwasser gedacht, aber man sollte in einer Holzbox eh nicht wild rumsprühen.

Die Abdeckung verhindert die Lichtausbeute, daher würde ich sie abnehmen.

Edit: Gerade deinen "Schrank" gesehen, das Holz kann man streichen. Ich schreibe den Rest gleich in dem Boxenbau.Thread.
 
I see. :) Ich bin halt echt ein Schisser, was Lampen und alles, das mehr als 1% Wasser enthält, angeht ;)
 
Die Lampen sind übrigens gestern angekommen.

Optisch sehr schick - aber ein Haken ist doch dabei.

Es ist kein Zubehör dabei - das war mir aber klar. Aber dieses spezielle Philips Zubehör zu finden ist schwer - denn kein Baumarkt führt Philips...

Jetzt hab ich den Verkäufer nochmal angeschrieben.

Bin gespannt was die kosten - ob die Lampen dann immer noch ein Schnäpperl waren...

LG
 
Normalerweise wird so etwas meist ohne Zubehör geliefert, aber in dem Fall stand ja eindeutig:

IP20, Schutzklasse 2, Länge 885mm, inkl. Festanschlusskabel 20cm, steckbar

Da würde ich schon auf das Kabel beharren. Oder meinst du jetzt eine Leitung mit Stecker?
Den musst du schon selbst dran bauen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten