Hilfe suche spezielle Glasflasche

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
442
Hi ihr Chiliheads

Da bei mir bald die Ernte und Verarbeitung ansteht wollte ich auch ein paar "speziellere" Flaschen haben. Ich hatte in einem Thread ein geniales Bild von einem Chiliöl oder Likör in einer tollen Totenkopf Flasche gesehen, finde leider nicht mehr den Thread oder Link dazu. Weiß jemand zufällig welcher Thread das war oder wo ich die Flasche herbekomme?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache!
Chiliöl wollte ich eh machen.
In der Flasche sähe das natürlich klasse aus:thumbsup:
 
Mit Alkohol sehe ich keine Probleme.
Du sollst ja auch nicht so viel davon trinken das du da nicht mehr geradeaus schauen kannst ;).

Danke für den Tipp, bin gerade am planen für die Verarbeitung etc. Meinst du kleine durchsichtige Flaschen (100-150ml) für Öl als Geschenk sind tragbar bzgl. der Haltbarkeit? So ein bisschen Öl ist doch schnell aufgebraucht. Frische kommen so oder so keine rein, ist mir persönlich zu gefährlich da ich da doch sehr unerfahren bin.
 
Schau für Öl lieber mal nach Apothekerfläschchen. Kannst ja ein Etikett erstellen anstatt des eingelassenen Totenkopfes.
Persönlich fände ich es zu riskant und schade, wenn es zu schnell verdirbt.
 
Öl sollte immer in dunklen Flaschen aufbewahrt werden am besten zusätzlich an einem dunklen Ort, da sich ansonsten die Haltbarkeit drastisch reduzieren kann! Ich rate daher von ungefärbten Glasflaschen für Öl ab!
Das mit dem „dunklen Ort“ mache ich auch immer. In 6 km Entfernung ist eine Höhle, die stockfinster ist und zudem recht kühl. – Ist natürlich ein gewisser Auffwand, wenn man nur eine Eßlöffel voll für den Salat braucht. Aber was macht man nicht alles für leckeres Essen?

:angelic:
 
Zurück
Oben Unten