Hilfe um Sortenbestimmung

Sylversw

Chiligrünschnabel
Habe die Samen der Pflanze (Foto) von einem Bekannten bekommen.Eigentlich soll es sich um eine Carolina Reaper handeln, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher um was es sich hier handelt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 57
Herzlich Willkommen im Forum :)
Kannst du noch ein Bild von den Blättern und ggf, Blüten machen? Das würde dann helfen die Sorten etwas einzugrenzen.

Habe die Samen der Pflanze (Foto) von einem Bekannten bekommen.
Wenn die Samen aus 2. Generation kommen kann es sich auch gut um eine Kreuzung handeln. Wenn in der Nähe noch eine C.Annuum steht wird aus der vermeindlichen Carolina Reaper schnell etwas ganz anderes :D (Ich habe das gefühl, dass sich die C.Annuum Gene da oftmals durchsetzen ;))

Vielen dank für die schnelle Antwort! :)
Hab jetzt noch mal zwei fotos gemacht, hoffe man kann es gut erkennen.
001.jpg002.jpg

Cih habe jetzt mal etwas recherchiert...
Deine Pflanze ist auf jeden Fall eine C.Anuum.
Von den Sorten, die ich kenne würde ich am ehesten auf Annaheim, Inferno oder Numex [...] In dem Fall denke ich da an
Numex Sandia.
Wie gesagt ist eine Kreuzung immernoch wahrscheinlich... Da müsstest du mal dein Bekannten fragen, ob er da auf Sortenreinheit geachtet hat :P

Carolina Reaper ist es nicht. Die müsste sich mit einer Spitzpaprika verkreuzt haben oder ist beim Bekannten noch nie eine gewesen. Es wird viel Müll als Saatgut verkauft.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Mal sehen wohin sich die Pflanze noch entwickelt ;)Aber die Hoffnung auf eine Carolina Reaper können wir wohl aufgeben :(

Zurück
Oben Unten